Abo
  • Services:

Deutscher Internetpreis 2004 verliehen

Die Gewinner sind OpenBC, AuthentiDate und w-support.com

Im Rahmen des Jahreskongresses der Initiative D21 in Bremen wurde am Freitag der Deutsche Internetpreis 2004 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) durch Bundeskanzler Gerhard Schröder verliehen. Zu den Gewinnern zählen die drei Unternehmen OpenBC, AuthentiDate und w-support.com.

Artikel veröffentlicht am ,

OpenBC ist eine Business-Plattform für Kontaktmanagement. Das Unternehmen wurde Mitte 2003 von Lars Hinrichs gegründet und ist branchenübergreifend sowie weltweit aufgestellt. Die Plattform wird in acht Sprachen als freie sowie kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft angeboten. Ein Team von derzeit zehn Mitarbeitern sorgt dafür, dass knapp 200.000 Mitglieder aus über 150 Ländern miteinander Geschäfte machen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Essen
  2. RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH, Sinzheim

Das Düsseldorfer Softwarehaus AuthentiDate International AG gewann in der Kategorie "Integrierte Wertschöpfungsketten" mit Lösungen für signaturbasierte Geschäftsprozesse für E-Billing, E-Mail und Archive.

In der Kategorie "Services after Sale" wird die w-support.com aus Hartmannsdorf ausgezeichnet. Das sächsische Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf den After-Sales-Markt in der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Der Online-Reparaturservice soll angegliederten Händlern Aufwand bei Reparaturen sparen und Kunden einen umfassenden Service mit hoher Einsicht in die Abläufe bieten.

Überreicht wurde der mit jeweils 50.000 Euro dotierte Deutsche Internetpreis von Bundeskanzler Gerhard Schröder.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 59,79€ inkl. Rabatt
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Thomas 17. Nov 2004

@nico w-support ist eine Tochter von Komsa

nico 13. Nov 2004

wieso sagen mir die ganzen namen nichts? bin zwar aus burgstädt aber auch von w-support...

Daktari UAC 13. Nov 2004

Ein Preis -von Zaunkönig Schröder überreicht. Das ist doch wie der Wangenkuss des Paten :)

bender 12. Nov 2004

http://www.payback.de/pb/ui/,2954,,?


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /