Abo
  • IT-Karriere:

Deutscher Internetpreis 2004 verliehen

Die Gewinner sind OpenBC, AuthentiDate und w-support.com

Im Rahmen des Jahreskongresses der Initiative D21 in Bremen wurde am Freitag der Deutsche Internetpreis 2004 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) durch Bundeskanzler Gerhard Schröder verliehen. Zu den Gewinnern zählen die drei Unternehmen OpenBC, AuthentiDate und w-support.com.

Artikel veröffentlicht am ,

OpenBC ist eine Business-Plattform für Kontaktmanagement. Das Unternehmen wurde Mitte 2003 von Lars Hinrichs gegründet und ist branchenübergreifend sowie weltweit aufgestellt. Die Plattform wird in acht Sprachen als freie sowie kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft angeboten. Ein Team von derzeit zehn Mitarbeitern sorgt dafür, dass knapp 200.000 Mitglieder aus über 150 Ländern miteinander Geschäfte machen.

Stellenmarkt
  1. DE-CIX Management GmbH, Köln
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm

Das Düsseldorfer Softwarehaus AuthentiDate International AG gewann in der Kategorie "Integrierte Wertschöpfungsketten" mit Lösungen für signaturbasierte Geschäftsprozesse für E-Billing, E-Mail und Archive.

In der Kategorie "Services after Sale" wird die w-support.com aus Hartmannsdorf ausgezeichnet. Das sächsische Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf den After-Sales-Markt in der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Der Online-Reparaturservice soll angegliederten Händlern Aufwand bei Reparaturen sparen und Kunden einen umfassenden Service mit hoher Einsicht in die Abläufe bieten.

Überreicht wurde der mit jeweils 50.000 Euro dotierte Deutsche Internetpreis von Bundeskanzler Gerhard Schröder.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 279,90€

Thomas 17. Nov 2004

@nico w-support ist eine Tochter von Komsa

nico 13. Nov 2004

wieso sagen mir die ganzen namen nichts? bin zwar aus burgstädt aber auch von w-support...

Daktari UAC 13. Nov 2004

Ein Preis -von Zaunkönig Schröder überreicht. Das ist doch wie der Wangenkuss des Paten :)

bender 12. Nov 2004

http://www.payback.de/pb/ui/,2954,,?


Folgen Sie uns
       


55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test

Mit 120 Hz, 4K-Auflösung und 55-Zoll-Panel ist der AW5520qf ein riesiger Gaming-Monitor. Darauf macht es besonders Spaß, Monster in Borderlands 3 zu besiegen. Wäre da nicht die ziemlich niedrige Ausleuchtung.

55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test Video aufrufen
iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

    •  /