• IT-Karriere:
  • Services:

Deutscher Internetpreis 2004 verliehen

Die Gewinner sind OpenBC, AuthentiDate und w-support.com

Im Rahmen des Jahreskongresses der Initiative D21 in Bremen wurde am Freitag der Deutsche Internetpreis 2004 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) durch Bundeskanzler Gerhard Schröder verliehen. Zu den Gewinnern zählen die drei Unternehmen OpenBC, AuthentiDate und w-support.com.

Artikel veröffentlicht am ,

OpenBC ist eine Business-Plattform für Kontaktmanagement. Das Unternehmen wurde Mitte 2003 von Lars Hinrichs gegründet und ist branchenübergreifend sowie weltweit aufgestellt. Die Plattform wird in acht Sprachen als freie sowie kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft angeboten. Ein Team von derzeit zehn Mitarbeitern sorgt dafür, dass knapp 200.000 Mitglieder aus über 150 Ländern miteinander Geschäfte machen.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte

Das Düsseldorfer Softwarehaus AuthentiDate International AG gewann in der Kategorie "Integrierte Wertschöpfungsketten" mit Lösungen für signaturbasierte Geschäftsprozesse für E-Billing, E-Mail und Archive.

In der Kategorie "Services after Sale" wird die w-support.com aus Hartmannsdorf ausgezeichnet. Das sächsische Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf den After-Sales-Markt in der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Der Online-Reparaturservice soll angegliederten Händlern Aufwand bei Reparaturen sparen und Kunden einen umfassenden Service mit hoher Einsicht in die Abläufe bieten.

Überreicht wurde der mit jeweils 50.000 Euro dotierte Deutsche Internetpreis von Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Thomas 17. Nov 2004

@nico w-support ist eine Tochter von Komsa

nico 13. Nov 2004

wieso sagen mir die ganzen namen nichts? bin zwar aus burgstädt aber auch von w-support...

Daktari UAC 13. Nov 2004

Ein Preis -von Zaunkönig Schröder überreicht. Das ist doch wie der Wangenkuss des Paten :)

bender 12. Nov 2004

http://www.payback.de/pb/ui/,2954,,?


Folgen Sie uns
       


Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial

Wir zeigen im kurzen Tutorial, wie man in Earth Studio eine einfache Animation erstellt.

Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial Video aufrufen
    •  /