Abo
  • Services:

Neue PlayStation 2 verkauft sich gut

Verkaufszahlen gegenüber der Vorwoche verdoppelt

Seit einer Woche ist Sonys PlayStation 2 (PS2) mit komplett neuem geschrumpftem Gehäuse im Handel und Sony freut sich über eine Verdoppelung der Verkaufszahlen gegenüber der Vorwoche. Damit sei man nun nicht mehr weit davon entfernt, die Hürde von drei Millionen verkauften PS2-Einheiten in Deutschland zu überspringen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Schon seit der Preissenkung im August 2004 schnellten die PlayStation-2-Verkäufe um Werte von bis zu 138 Prozent gegenüber den Vergleichswochen des Vorjahres nach oben", freut sich Uwe Bassendowski, Sales Director Sony Computer Entertainment Deutschland. "Der fulminante Start der neuen PS2-Version macht deutlich, dass das elegante, schlanke Design auf breite Zustimmung bei neuen Zielgruppen gestoßen ist. Eine Abverkaufszunahme von 100 Prozent gegenüber der Vorwoche auf bereits sehr hohem Absatzniveau ist ein sehr positives Signal, dass in dem Markt für Spielekonsolen ein immenses Potenzial für uns steckt."

Während die grundlegenden Funktionen und die Design-Philosophie der PlayStation-2-Vorgängerversion (SCPH-50000) beibehalten werden, wurde die interne Architektur komplett neu entwickelt. So wurden das Mainboard und das Innenleben der neuen PlayStation 2 komplett überarbeitet. Daraus resultiert ein schlankeres Gehäuse und geringeres Gewicht. Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf weniger als die Hälfte verringert und die Höhe auf 2,8 cm zusammengestaucht. Das "alte" Modell war noch 7,8 cm dick. Zudem ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet. Platz für eine Festplatte bietet die neue Version hingegen nicht mehr und auch auf i.Link (IEEE 1394) muss man verzichten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

64 24. Feb 2005

Die wirst du net finden

tralala 04. Jan 2005

ist es war, dass die produktion der neuen PS2 wegen massiver mängel bereits eingestellte...

Bibabuzzelmann 24. Nov 2004

Ahso und wenn man ihr auf die Nase drückt, dann streckt sie die Zunge raus und man kann...

Bibabuzzelmann 24. Nov 2004

Glaub die Musiker der Sony Labels bekommen die auch Geschenkt um Werbung zu machen LoooL

Bibabuzzelmann 24. Nov 2004

Der Anfags auch funktioniert hatte lol


Folgen Sie uns
       


Apple Watch 4 - Fazit

Die neue Apple Watch bleibt für uns das Maß aller Smartwatch-Dinge.

Apple Watch 4 - Fazit Video aufrufen
Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    •  /