Abo
  • Services:

Spiele-Handheld Gizmondo mit Microsoft-Spieletiteln

Tiger Telematics schließt Vertrag mit Microsoft Game Studios

Gizmondo Europe, eine Tochtergesellschaft der in den USA ansässigen Tiger Telematics, hat die Unterzeichnung eines Vertrages mit Microsoft Game Studios bekannt gegeben, unter dem hochkarätige Spieletitel für die Gizmondo-Handheld-Konsole des Unternehmens erscheinen sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Zusammenarbeit umfasst Titel wie "Age of Empires", "MechAssault" und "It's Mr Pants". Zwei weitere Titel sind bereits geplant, wurden aber noch nicht namentlich erwähnt.

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Das Gizmondo-Gerät läuft auf Basis von Microsoft Windows CE und verfügt über einen 2,8-Zoll-TFT-Farbschirm und einem Samsung-ARM9-400-MHz-Prozessor. Als Grafiklösung soll ein GeForce-4500-Nvidia-Grafikchip zum Einsatz kommen.

Bekannt ist außerdem, dass im Gizmondo eine GPRS- sowie eine Bluetooth-Funktion integriert ist, um darüber gegen andere Spieler anzutreten. Außerdem sollen sich SMS und MMS austauschen lassen. Mittels GPS-Empfänger sollen Spiele unter Einbeziehung von Standortdaten möglich werden und das Gerät einen MP3-Player, eine MPEG4-Videoabspielfähigkeit, eine optionale Digitalkamera und eine GPRS- Netzanbindung bieten.

In Deutschland soll der Gizmondo zu einem nicht genannten Preis im Jahr 2005 zu haben sein. Der Gizmondo wird in Deutschland und Österreich exklusiv vom Distributor Playcom Software GmbH vertrieben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 25€ Steam-Gutschein erhalten
  2. 449€

trilobyte 04. Jan 2005

... dachte Du machst nen Witz! Aber Du meinst das ja tatsächlich ernst. Mir persönlich...

fro 06. Dez 2004

"dann können sie sich die veröffentlichung gleich sparen, selbt die PSP ist...

tralala 09. Nov 2004

den kauft man aber nicht, wenn man hauptsächlich damit spielen will. außer man mat...

gmeister 09. Nov 2004

auf sowas wird doch schon lange gewartet ein Handy ohne Telefon funktion das is fortschritt

becher 09. Nov 2004

die selben leute die sich für mehr geld einen ipaq holen...und gerne spiele spielen.


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
  2. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  3. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /