Abo
  • Services:

Er ist da: Web-Browser Firefox 1.0 kostenlos zum Download

Firefox 1.0
Firefox 1.0
In den Lesezeichen-Eigenschaften verbirgt sich eine Möglichkeit, die Suchfunktionen von Firefox auf einfache Art und Weise stark zu erweitern. Als Beispiel soll hier der leichte Aufruf der Suche von Golem.de dienen. Mit der Maus fährt man dazu über das Sucheingabefeld auf der Homepage von Golem.de, öffnet das Firefox-Kontextmenü mit der rechten Maustaste und wählt dann den Menüpunkt "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen". Daraufhin öffnet sich der vertraute Lesezeichendialog, in dem man die Lesezeichen-Bezeichnung und ein Schlüsselwort festlegt. Trägt man hier als Schlüsselwort beispielsweise "golem" ein, lassen sich durch Eingabe von "golem firefox" in der Browser-Adressleiste sehr leicht alle Artikel mit Firefox-Bezug in der Artikeldatenbank von Golem.de finden.

Stellenmarkt
  1. EnBW Kernkraft GmbH, Philippsburg, Neckarwestheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Rosenheim

Firefox 1.0
Firefox 1.0
Spezielle Importfunktionen vereinfachen den Wechsel von einem anderen Web-Browser zu Firefox. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler darauf gelegt, bequem vom marktdominierenden Browser Internet Explorer zu Firefox zu wechseln, so dass von diesem automatisch Einstellungen, Lesezeichen sowie der Browser-Verlauf übernommen werden. Aber auch beim Wechsel von Mozilla, Netscape, Opera, Safari, OmniWeb oder Konqueror werden die wesentlichen Daten in Firefox integriert. Um Firefox selbst zu aktualisieren, enthält der Browser eine Update-Funktion, die auf Wunsch in regelmäßigen Abständen nach einer aktuellen Version von Firefox sucht.

Firefox 1.0
Firefox 1.0
Ganz frisch wurde in Firefox 1.0 ein RSS-Reader integriert, um darüber RSS-Feeds verwalten zu können und sich so bequem über Neuigkeiten auf News-Seiten oder Weblogs auf dem Laufenden halten zu können. Diese Funktion nistet sich in die Lesezeichen-Sidebar ein und kann so parallel zu geöffneten Webseiten im Auge behalten werden. Im Firefox-Jargon werden RSS-Feeds als "Live Bookmarks" bezeichnet und lassen sich bequem über entsprechende Icons in der Statusleiste einbinden, wenn Webseiten entsprechende Informationen über die Bereitstellung von RSS-Feeds übermitteln. Ansonsten bleibt noch die manuelle Eintragung von RSS-Feeds, was leicht von der Hand geht.

 Er ist da: Web-Browser Firefox 1.0 kostenlos zum DownloadEr ist da: Web-Browser Firefox 1.0 kostenlos zum Download 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Hallo 16. Nov 2004

Hmm, komisch nur, dass ich bisher gegenteilige Erfahrung gesammelt habe. Also bei mir...

Klaus 16. Nov 2004

Erstmal vorweg.. ich halte wegen den bekannten Gefahren nichts vom IE! Aber als...

kli 16. Nov 2004

... E X A K T !! Bleibt doch einfach alle beim IE, freut euch des Lebens bis zum nächsten...

Elias 11. Nov 2004

Ich erhalte beim Start von FF 1.0 auch nicht mehr als ein Popup mit einer obkuren...

Alex 10. Nov 2004

Brauch ich nicht mehr, ist heute Abend schon vom WebDesigner geändert worden.


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /