Abo
  • Services:

Trillian 3.0 mit Wikipedia-Integration, Audio- und Videochat

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Bis auf die Emotiblips können die übrigen Audio-Chat-Funktionen auch mit der Basic-Version genutzt werden, was über die Netze von AOL, MSN Messenger oder Yahoo Messenger sowie per iChat AV möglich ist. Die Pro-Ausführung erhielt für den Audio- und Video-Chat eine so genannte Zeitreisefunktion, um Sprach- und Video-Chats speichern zu können, Screenshots aus einem Video-Chat anzufertigen sowie in einem Ton- oder Videochat beliebig hin- und herzuspulen.

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen
  2. Klinikum Nürnberg, Nürnberg

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Eine weitere Besonderheit in der Pro-Version von Trillian 3.0 stellt die stark aufgebohrte Verlaufsfunktion dar, womit der Überblick über Chat-Sessions deutlich vereinfacht werden soll. So stehen nun verschiedene Ansichten über abgehaltene Chat-Sessions bereit, die etwa nach Tagen oder Kontakten sortiert sind und sich bequem durchsuchen lassen. Wichtige Chat-Sessions können als Lesezeichen im Verlauf abgelegt werden.

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Einige Optimierungen erfuhren auch die Nachrichtenfenster bei Aktivierung der Tab-Funktion, um mehrere Chat-Instanzen in einem Oberfenster zu sammeln, so dass die Fenster nun gemäß der Gruppierung in der Kontaktliste angeordnet werden. Auch die Kontaktliste erhielt Verbesserungen und zeigt nun den Online-Status übersichtlicher in einem Panel an. Wie bisher steht die Unterstützung von Plug-Ins nur in der Pro-Ausführung bereit, so dass sich die Basic-Version so nicht ohne weiteres erweitern lässt.

Mit Trillian kann über die Netzwerke vom AOL Instant Messenger, vom MSN Messenger, vom Yahoo Messenger sowie von ICQ und IRC Kontakt zu anderen Clients aufgenommen werden. Die Pro-Version unterstützt zudem Jabber, Rendezvous sowie Novells GroupWise Messenger. Die Kontaktaufnahme via Skype ist mit Trillian weiterhin nicht möglich.

Noch nannte der Hersteller Cerulean Studios keinen Veröffentlichungstermin von Trillian 3.0. Auch ein Preis für die Pro-Version liegt nicht vor. Lediglich eine Tour auf der Hersteller-Homepage informiert derzeit über die Neuerungen in Trillian 3.0.

 Trillian 3.0 mit Wikipedia-Integration, Audio- und Videochat
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

thelma 27. Nov 2004

Kann es sein, das Trillian immer noch Probleme mit Yahoo hat? Mein Gegenüber konnte...

Hendrik 09. Nov 2004

Dann sollte dir das neue Trillian doch gerade gefallen. Da ist nun alles was sinnvoll...

Hotohori 08. Nov 2004

Ich hab lange Zeit bis vor ein paar Monaten Trillian benutzt, nachdem ich dann eine Zeit...

ste7130 08. Nov 2004

Trillian zieht sich die UIN´s vom server... leichte probleme gibt es nur in der nickname...

trilluser 08. Nov 2004

hallo ?! GELD ?! wenn man die zusätzlichen features der pro braucht kostet es geld...


Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /