Abo
  • Services:

Trillian 3.0 mit Wikipedia-Integration, Audio- und Videochat

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Bis auf die Emotiblips können die übrigen Audio-Chat-Funktionen auch mit der Basic-Version genutzt werden, was über die Netze von AOL, MSN Messenger oder Yahoo Messenger sowie per iChat AV möglich ist. Die Pro-Ausführung erhielt für den Audio- und Video-Chat eine so genannte Zeitreisefunktion, um Sprach- und Video-Chats speichern zu können, Screenshots aus einem Video-Chat anzufertigen sowie in einem Ton- oder Videochat beliebig hin- und herzuspulen.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Flensburg
  2. Versicherungskammer Bayern, München

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Eine weitere Besonderheit in der Pro-Version von Trillian 3.0 stellt die stark aufgebohrte Verlaufsfunktion dar, womit der Überblick über Chat-Sessions deutlich vereinfacht werden soll. So stehen nun verschiedene Ansichten über abgehaltene Chat-Sessions bereit, die etwa nach Tagen oder Kontakten sortiert sind und sich bequem durchsuchen lassen. Wichtige Chat-Sessions können als Lesezeichen im Verlauf abgelegt werden.

Trillian 3.0
Trillian 3.0
Einige Optimierungen erfuhren auch die Nachrichtenfenster bei Aktivierung der Tab-Funktion, um mehrere Chat-Instanzen in einem Oberfenster zu sammeln, so dass die Fenster nun gemäß der Gruppierung in der Kontaktliste angeordnet werden. Auch die Kontaktliste erhielt Verbesserungen und zeigt nun den Online-Status übersichtlicher in einem Panel an. Wie bisher steht die Unterstützung von Plug-Ins nur in der Pro-Ausführung bereit, so dass sich die Basic-Version so nicht ohne weiteres erweitern lässt.

Mit Trillian kann über die Netzwerke vom AOL Instant Messenger, vom MSN Messenger, vom Yahoo Messenger sowie von ICQ und IRC Kontakt zu anderen Clients aufgenommen werden. Die Pro-Version unterstützt zudem Jabber, Rendezvous sowie Novells GroupWise Messenger. Die Kontaktaufnahme via Skype ist mit Trillian weiterhin nicht möglich.

Noch nannte der Hersteller Cerulean Studios keinen Veröffentlichungstermin von Trillian 3.0. Auch ein Preis für die Pro-Version liegt nicht vor. Lediglich eine Tour auf der Hersteller-Homepage informiert derzeit über die Neuerungen in Trillian 3.0.

 Trillian 3.0 mit Wikipedia-Integration, Audio- und Videochat
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

thelma 27. Nov 2004

Kann es sein, das Trillian immer noch Probleme mit Yahoo hat? Mein Gegenüber konnte...

Hendrik 09. Nov 2004

Dann sollte dir das neue Trillian doch gerade gefallen. Da ist nun alles was sinnvoll...

Hotohori 08. Nov 2004

Ich hab lange Zeit bis vor ein paar Monaten Trillian benutzt, nachdem ich dann eine Zeit...

ste7130 08. Nov 2004

Trillian zieht sich die UIN´s vom server... leichte probleme gibt es nur in der nickname...

trilluser 08. Nov 2004

hallo ?! GELD ?! wenn man die zusätzlichen features der pro braucht kostet es geld...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

      •  /