Abo
  • Services:

World of Warcraft - US-Starttermin bekannt

So teuer wie EverQuest 2

Am 23. November 2004 ist es so weit - dann startet das kampflastige Online-Rollenspiel World of Warcraft (WoW) gleichzeitig in Australien, Neuseeland und den USA. Das für Windows und Mac entwickelte WoW liegt bei den monatlichen Preisen gleichauf mit EverQuest 2, so dass zu befürchten ist, dass rund 15,- US-Dollar pro Monat zumindest bei den Toptiteln üblich werden.

Artikel veröffentlicht am ,

World of Warcraft
World of Warcraft
In Europa, Korea und weiteren asiatischen Ländern soll das Spiel kurze Zeit später folgen, allerdings werden sich Europäer wohl noch bis Anfang 2005 gedulden müssen. Zumal Blizzard es ungerne sieht, wenn Spieler aus anderen Regionen etwa auf den US-Servern spielen wollen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  2. Applied Materials GmbH und Co KG, Alzenau

World of Warcraft versetzt die Spieler ins aus den Fantasy-Strategiespielen bekannte Warcraft-Universum, erlaubt ihnen, sich einem der miteinander im Krieg befindlichen Reiche anzuschließen und mit- und gegeneinander zu kämpfen. Dabei setzt Blizzard auf schnellen Einstieg ins Spiel durch eine leichte Bedienung und will damit auch diejenigen ansprechen, die mit Online-Rollenspielen bisher keine Erfahrung haben - in der noch laufenden europäischen Beta fiel der Einstieg in der Tat sehr leicht.

WoW läuft auf PCs ab Windows 98 und Macintosh-Rechnern. In den USA kostet das Spiel inklusive Freimonat rund 50,- US-Dollar, eine Sammler-Edition mit exklusivem In-Game-Haustier für den WoW-Helden, Textil-Landkarte, Soundtrack-CD, Making-of-DVD, Bilderbuch und von den Entwicklern signiertem Handbuch kostet 80,- US-Dollar.

Nach dem Freimonat werden monatlich - wie auch bei EverQuest 2 - 15,- US-Dollar fällig, die sich auf monatlich 14,- US-Dollar (Drei-Monats-Abo) respektive 13,- US-Dollar (Halbjahres-Abo) senken lassen. Bisher waren bei Online-Rollenspielen noch 13,- US-Dollar pro Monat und bei längerer Abonnement-Zeit auch weniger üblich - bei Titeln wie EverQuest 2 und WoW scheint man es sich erlauben zu können. An einen Einsteiger- und Zeittarif haben sich leider weder Sony Online Entertainment noch Blizzard herangetraut. Bezahlt werden kann WoW per Kreditkarte, Paypal und Pre-Paid-Spielkarte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Far Cry 5 gratis erhalten
  2. für 147,99€ statt 259,94€

Armada 10. Mai 2005

FREAKS!!!!!!!!!!!!!!!

LoupGarou 30. Nov 2004

Mann,musst du Komplexe haben *tätschel* .

LoupGarou 30. Nov 2004

Wenn die Klingen online auf demselbem Niveau gekreuzt werden *würg*.

eXcelsis 29. Nov 2004

hi Du hast auch ne klare Meinung kannst aber nicht einmal mit einer Argumentierung...

eXcelsis 29. Nov 2004

hi du legst deine Meinung klar auf den Tisch aber man sollte bei einer Stellungnahme nie...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

    •  /