Abo
  • Services:

Nvidia sagt ATI den Kampf an

GeForce 6 soll Nvidia wieder zum Marktführer machen

Bereits Ende Oktober hatte Nvidia seine Erwartungen für das dritte Quartal des Geschäftjahres 2005 nach oben korrigiert. Nun legte der Grafikchip-Spezialist konkrete Zahlen vor. Demnach kletterte der Umsatz von 486,1 auf 515,6 Millionen US-Dollar, womit Nvidia hinter ATI zurückfällt.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei erzielte Nvidia einen Nettogewinn von 25,9 Millionen US-Dollar, ein deutlicher Zuwachs gegenüber 6,4 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz in den ersten neuen Monaten legte von 1,35 auf 1,44 Milliarden US-Dollar zu, wobei Nvidia einen Nettogewinn von 52,3 Millionen US-Dollar erzielte.

Nvidia schließt damit das erfolgreichste Quartal der letzten zwei Jahre ab, erklärt Jen-Hsun Huang, President und CEO von Nvidia, der große Hoffnungen auf die neue GeForce-6-Serie setzt und mit der neuen Chip-Generation ATI wieder überholen will.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

H_Kohl 07. Nov 2004

ATI und Nvidia können mich mal kreuzweise und am Arsch lecken, denn die betreiben doch...

Daktari UAC 06. Nov 2004

Und ich dachte, Thunderbird ist so eine Sache, wo die Community Nerven und Zeit...

Imperator 06. Nov 2004

Es war einmal, in einer Galaxis, weit, weit entfernt... Und nun, ATI-Jünger, seht zu, wie...

BingoBongo 06. Nov 2004

nix

Frhr. Heribert... 06. Nov 2004

von NVIDIA, nettes kleines Programm mit allerlei Funktionen. Bestandteil jedes...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /