Abo
  • IT-Karriere:

Online-Spiele: Neues von Eve, Ultima Online und Lineage 2

Betatester für eingedeutschtes brasilianisches Online-Rollenspiel Erinia gesucht

Aus der Welt der Online-Spiele gibt es wieder so einiges Neues zu berichten: So ist in dieser Woche EAs Ultima-Online-Erweiterung Samurai Empire erschienen. Für das Weltraum-Abenteuer Eve Online erscheint ebenfalls im November 2004 eine lang erwartete Erweiterung und das Online-Rollenspiel Lineage 2 soll in Kürze auch in Deutschland starten. Außerdem sucht Gamigo Betatester für das brasilianische Online-Rollenspiel Erinia.

Artikel veröffentlicht am ,

Ultima Online: Samurai Empire
Ultima Online: Samurai Empire
Das seit 2. November 2004 in den USA erhältliche "Ultima Online: Samurai Empire" erweitert das Online-Rollenspiel-Urgestein Ultima Online um einen von Japan inspirierten Kontinent namens "Tokuno Islands" samt der neuen Berufsklassen Samurai und Ninja. Abenteurer können in Samurai Empire neue Waffen, Rüstungen, Kleidung, Haus-Inventar und Magie entdecken. Ein neues Gildensystem soll die Gründung und Verwaltung von Gilden vereinfachen und es diesen ermöglichen, sich mit anderen Gilden zu verbünden oder ihnen den Krieg zu erklären und im Vorfeld Siegkonditionen festzulegen. Die Erweiterung kostet knapp 30,- Euro und setzt Ultima Online sowie ein Abo voraus.

Inhalt:
  1. Online-Spiele: Neues von Eve, Ultima Online und Lineage 2
  2. Online-Spiele: Neues von Eve, Ultima Online und Lineage 2

Noch bis zum 17. November 2004 müssen Spieler des Action- und Handelssimulation verbindenden isländischen Online-Weltraumabenteuers Eve Online warten - dann wird die kostenlose Eve-Erweiterung "Exodus" zum Download bereitgestellt. Die Erweiterung soll das durch Patches und Veränderungen nicht immer zum Positiven veränderte Eve-Universum stark modifizieren. Eve Online: Exodus ermöglicht es Spielern, erstmals größere politische Strukturen wie Allianzen von Tausenden Spielern zu verwalten. Durch die Verbindung von Spieler-Konzernen zu Allianzen und die nötigen Verwaltungswerkzeuge zur Kontrolle des Territoriums sollen zu Grunde legende Machtstrukturen Spielern deutlicher sichtbar werden.

Neuen Spielern soll Exodus eine bessere Anleitung bieten, als es zuvor der Fall war, während sich Gelegenheitsspieler in speziellen Spielarenen gemeinsam gegen Computergegner austoben können. Außerdem wurden viele weitere Veränderungen vorgenommen, unter anderem an der Benutzeroberfläche und der nun vor allem für größere Raumschiffschlachten geeigneten 3D-Engine. Neben neuen Effekten gibt es auch neue Raumschiffe und Nichtspielercharaktere. Einen ersten Eindruck soll ein am 3. November 2004 veröffentlichter Exodus-Trailer vermitteln, den CCP auf Eve-Online.com zum Download anbietet. Eve Online soll derzeit 54.000 Abonnenten in einer konsistenten, einzelnen Welt versammeln.

Online-Spiele: Neues von Eve, Ultima Online und Lineage 2 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)

NULLCHEKER 10. Feb 2005

Eine frage wieso geht lineage 2 bei mir nicht obwohl ich glaub ich alles richtig gemacht...

TomDC 14. Jan 2005

Ich habe schon UO auf catskills gespielt da kannte das hier noch kaum einer. Es war lange...

Lemmi 05. Nov 2004

*Hüstel* Also du kannst Lineage 2 und Ultima Online kaum vergleichen. Ich spiele beide...

gm_al 05. Nov 2004

Zu FF XI und PS2: FF XI braucht die PS2 HD und die ist (bis auf Importe) in Europa...

Venkman 05. Nov 2004

Naja, der Vergleich "es würden nicht tausende von Leuten das Spiel spielen..." hinkt IMO...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zeigen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

    •  /