Abo
  • IT-Karriere:

Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Multifunktionsgerät mit drei Tunern

Sharp hat in Japan mit dem DV-HR35 ein Gerät vorgestellt, das in einem Gehäuse sowohl einen DVD-Rekorder, einen VHS-Videorekorder sowie einen Festplattenrekorder unterbringt.

Artikel veröffentlicht am ,

Sharp DV-HR35
Sharp DV-HR35
Das Gerät besitzt drei analoge Tuner, so dass man die drei Gerätefunktionen unabhängig voneinander zum Aufnehmen dreier verschiedener Programme nutzen kann. Darüber hinaus ist es möglich, auf der Festplatte gespeicherte Sendungen später auf DVD (Plus- und Minus-Medien inklusive RW) zu archivieren oder auf VHS-Bändern zu speichern.

Stellenmarkt
  1. Sedus Stoll AG, Dogern
  2. Conduent, Poole (England)

Auf die 120-GByte-Festplatte passen bei bester Qualität ungefähr 30 Stunden und bei der schlechtesten Qualitätseinstellungen ungefähr 150 Stunden im MPEG-2-Format. Der Ton kann leider nur in Stereo aufgenommen werden. Es ist außerdem möglich, Material von VHS-Kassette auf DVD oder auf die Festplatte zu kopieren und dabei zu digitalisieren. Bei digitaler Aufzeichnung des Fernsehprogramms auf Festplatte ist zudem eine Zeitsprungfunktion nutzbar. Auch ein Kopieren von DVD auf Platte ist nach den Herstellerinformationen möglich, vermutlich aber nur, wenn die DVD nicht CSS-geschützt ist.

Außer zwei S-Video-Ein- und Ausgängen gibt es einen digitalen und einen analogen Tonausgang und drei Antenneneingänge für die Tuner des Gerätes.

Der Sharp DV-HR35 misst 430 x 377 x 100 mm und soll in Japan ab Mitte November 2004 auf den Markt kommen. Ein Preis wurde noch nicht festgelegt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. 294€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Hajduk Alexander 22. Dez 2007

Bitte info,prospekt

Ron Sommer 05. Nov 2004

Mal abgesehen von der für mich uninteressanten Featureitis: Meine Güte, beim Anblick...

chili 04. Nov 2004

dann kauf ich mir doch lieber die Fujitsu Siemens ACTIVY 370, hat 2 Tuner ( entweder...

Angel 04. Nov 2004

Ausserdem muesste das meiner Meinung nach "...sowohl...als auch..." heissen und nicht...

[MoRE]Mephisto 04. Nov 2004

Als Analog-Kabelnutzer ist es FAST das ideale Produkt für mich, nur mir fählt noch die...


Folgen Sie uns
       


Phase One IQ4 ausprobiert

Die Phase One IQ4 ist das Mittelformatsystem mit der höchsten Auflösung, das zur Zeit erhältlich ist. Wir haben die Profikamera getestet.

Phase One IQ4 ausprobiert Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

    •  /