Abo
  • Services:

Sharp: DVD-, VHS-Rekorder und Festplatten-Player in einem

Multifunktionsgerät mit drei Tunern

Sharp hat in Japan mit dem DV-HR35 ein Gerät vorgestellt, das in einem Gehäuse sowohl einen DVD-Rekorder, einen VHS-Videorekorder sowie einen Festplattenrekorder unterbringt.

Artikel veröffentlicht am ,

Sharp DV-HR35
Sharp DV-HR35
Das Gerät besitzt drei analoge Tuner, so dass man die drei Gerätefunktionen unabhängig voneinander zum Aufnehmen dreier verschiedener Programme nutzen kann. Darüber hinaus ist es möglich, auf der Festplatte gespeicherte Sendungen später auf DVD (Plus- und Minus-Medien inklusive RW) zu archivieren oder auf VHS-Bändern zu speichern.

Stellenmarkt
  1. Friedhelm LOH Group, Herborn
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen

Auf die 120-GByte-Festplatte passen bei bester Qualität ungefähr 30 Stunden und bei der schlechtesten Qualitätseinstellungen ungefähr 150 Stunden im MPEG-2-Format. Der Ton kann leider nur in Stereo aufgenommen werden. Es ist außerdem möglich, Material von VHS-Kassette auf DVD oder auf die Festplatte zu kopieren und dabei zu digitalisieren. Bei digitaler Aufzeichnung des Fernsehprogramms auf Festplatte ist zudem eine Zeitsprungfunktion nutzbar. Auch ein Kopieren von DVD auf Platte ist nach den Herstellerinformationen möglich, vermutlich aber nur, wenn die DVD nicht CSS-geschützt ist.

Außer zwei S-Video-Ein- und Ausgängen gibt es einen digitalen und einen analogen Tonausgang und drei Antenneneingänge für die Tuner des Gerätes.

Der Sharp DV-HR35 misst 430 x 377 x 100 mm und soll in Japan ab Mitte November 2004 auf den Markt kommen. Ein Preis wurde noch nicht festgelegt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hajduk Alexander 22. Dez 2007

Bitte info,prospekt

Ron Sommer 05. Nov 2004

Mal abgesehen von der für mich uninteressanten Featureitis: Meine Güte, beim Anblick...

chili 04. Nov 2004

dann kauf ich mir doch lieber die Fujitsu Siemens ACTIVY 370, hat 2 Tuner ( entweder...

Angel 04. Nov 2004

Ausserdem muesste das meiner Meinung nach "...sowohl...als auch..." heissen und nicht...

[MoRE]Mephisto 04. Nov 2004

Als Analog-Kabelnutzer ist es FAST das ideale Produkt für mich, nur mir fählt noch die...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /