Abo
  • Services:

Resident Evil 4 kommt nicht nur für GameCube

Capcom stellt Horrorspiel auch für PlayStation 2 in Aussicht

Capcoms für 2005 angekündigtes Horror-Action-Adventure Resident Evil 4 wird auch für die PlayStation 2 erscheinen. Bisher war das Spiel Nintendos GameCube vorbehalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1 (GC)
Screenshot #1 (GC)
Die erste Ankündigung von Resident Evil 4 für den GameCube erfolgte bereits 2001. Seitdem soll die Nachfrage von Spielern, die sich an Versionen für andere Konsolen interessiert zeigten, laut Capcom ständig gewachsen sein. Auch in Hinblick auf seine Aktionäre wollte sich der Publisher dem nicht verschließen, zumal die Märkte Europa und USA ständig wachsen würden und sich Capcom weiteres Wachstum auf Grund der Einführung neuer Konsolen und auch Spielehandhelds wie der Portable Playstation (PSP) und des Nintendo DS erhofft. In Anbetracht der hohen PlayStation-2-Verbreitung ist es kein Wunder, dass Capcom Resident Evil 4 auch für Sonys langsam in die Jahre kommende Konsole entwickelt.

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken
  2. Marabu GmbH & Co. KG, Tamm bei Ludwigsburg

Screenshot #2 (GC)
Screenshot #2 (GC)
Resident Evil schuf bei seiner Einführung 1996 ein neues Genre namens "Survival Horror". Ziel der Spiele ist es, lebend aus zombieverseuchten Komplexen und Städten zu entkommen. Mit bis Ende September 2004 weltweit verkauften rund 25 Millionen Spielen zählt Resident Evil zu den erfolgreichen Spieleserien. Im Jahr 2004 erschien zudem der zweite Kinofilm, "Resident Evil: Apocalypse", so dass sich Capcom noch einiges an Umsatzplus von Resident Evil erhoffen wird.

In Europa soll Resident Evil 4 für den GameCube im Frühjahr 2005 erscheinen, während PlayStation-2-Besitzer noch bis Ende 2005 warten müssen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

sayhello 04. Nov 2005

finde die Diskussion auch ziemlich unnötig, naiv und völlig kindisch. Fakt ist aber, wer...

Leon 25. Sep 2005

GQ ist eine Konsole für Kinder sonst wären sie Bonusspiele drin ,was beim tollen GQ...

Link 22. Sep 2005

Mach dir keine Sorgen wegen Zelda. Des is viel zu cool für PS2 oder PSP!

Link 22. Sep 2005

Stimmt! Und Re4 ist ein Killertitel für GC und nicht für PS2!

RE Freak 24. Aug 2005

Ihr seid voll die Kinder, wisst ihr das? Auf http://www.residentevilfan.com/ wird gesagt...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /