Abo
  • Services:

Apache 1.3.33 erschienen

Neue Version beseitigt zwei Sicherheitslücken

Die Apache Software Foundation hat ein weiteres Bugfix-Release des Apache HTTP Server 1.3.x veröffentlicht. Die neue Version 1.3.33 beseitigt in erster Linie einige kleinere Fehler sowie zwei Sicherheitslücken.

Artikel veröffentlicht am ,

Apache 1.3.33 folgt der Version 1.3.31, ist die Version 1.3.32 doch nie erschienen. Sie beseitigt einen Pufferüberlauf durch maskierte Zeichen in einem SSI-Befehl sowie das Abweisen von Antworten eines entfernten Servers, wenn ein ungültiger (negativer) Content-Length-Header gesendet wurde.

Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ Meßgerätebau GmbH, Memmingen
  2. über experteer GmbH, Stuttgart

Den Entwicklern zufolge ist Apache 1.3.33 die beste verfügbare Version des Apache 1.3, sie empfehlen Benutzern älterer Versionen, insbesondere der Familien 1.1.x und 1.2.x, umgehend die Aufrüstung. Für die 1.2.x-Familie werden keine weiteren Releases mehr erstellt.

Apache 1.3.33 steht unter httpd.apache.org sowie diversen Mirrors zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€

Mike 29. Okt 2004

LOL, Du bist lustig ;) mod_ssl ist ja gerade die "Verbindung" zwischen Apache und...

Server-Guru 29. Okt 2004

Hi, was brauchst Du mod_ssl ? download dir doch openssl,und mach das Modul selber. kannst...

manfredo 29. Okt 2004

Bloedsinn, natuerlich gab es die 1.3.32. Allerdings nur fuer sehr kurze Zeit. Es gibt...


Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 7 2700X - Test

Wie gut ist der Ryzen-Refresh? In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.

AMD Ryzen 7 2700X - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
    Indiegames-Rundschau
    Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
    2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
    3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

      •  /