Zum Hauptinhalt Zur Navigation

AOL bietet Kunden kostenlosen Virenschutz

Kostenloser Virenschutz startet in den USA in zwei Wochen. Zumindest in den USA will AOL seinen Kunden schon bald einen kostenlosen Virenschutz anbieten. Demnach erhalten AOL-Kunden in den USA in zwei Wochen die Möglichkeit, sich kostenlos vor Viren, Würmern und anderen Schädlingen zu schützen, berichtet die US-Zeitung Wall Street Journal.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Nach Informationen des Wall Street Journal will AOL mit der kostenlosen Bereitstellung eines Virenschutzes den Rückgang in den Nutzerzahlen stoppen und wieder mehr Kunden zu AOL locken. Allein in den letzten beiden Jahren verlor AOL in den USA mehr als drei Millionen Kunden. Daher soll das neue Angebot bereits ab dieser Woche in den USA in großen Tageszeitungen beworben und später von TV-Reklame ergänzt werden, um so neue Kunden zu gewinnen.

Bislang bot AOL in den USA seinen Kunden die Möglichkeit, einen Virenschutz von McAfee für monatliche Kosten von 2,95 US-Dollar zu nutzen. Für diese Zusatzoption sollen sich rund zwei Millionen Nutzer angemeldet haben. In 14 Tagen soll ein Virenschutz dann kostenlos angeboten werden. Allerdings steht diese Option nur US-Kunden von AOL zur Verfügung, so dass diese Modalitäten nicht für den deutschen Markt gelten werden. In Deutschland ändert AOL nichts an seinem Virenschutz-Angebot. So erhält man für monatlich 1,49 Euro einen Virenscanner, der von GData eingekauft wurde und der die ersten drei Monate kostenlos genutzt werden kann.


Relevante Themen