Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neue Standard-Tastatur von Cherry

CyMotion Expert mit Zusatztasten und langer Lebensdauer. Cherry bringt mit der Tastatur CyMotion Expert ein Nachfolgemodell der G83-6105-Standard-Tastatur auf den Markt. Das neue Modell soll mit mehr als 20 Millionen Anschlägen eine doppelt so lange Lebensdauer der Standardtasten erreichen wie die meisten anderen Tastaturen am Markt.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Tastatur hat je nach Länderversion 104 bzw. 105 Tasten und 9 "Hotkeys". Vier dieser Zusatztasten starten den Windows-Rechner, das E-Mail-Programm, einen Internet-Browsers und die Stand-by-Funktion. Weitere vier zentral positionierte Zusatztasten sind für die Lautstärkeregelung und die Wahl des Multi-Media-Programms eingerichtet. Ein neunter Hotkey dient zum Aufruf der Doppelbelegung der Funktionstasten F1 bis F11 mit weiteren Multimedia- und Internetfunktionen.

Cherrys "ATK-Tasten-Technologie" soll für eine verbesserte Tastenführung mit einem wie es heißt "sehr angenehmen Betätigungsgefühl und präzisem Tastenanschlag" sorgen. Die Konstruktion der Tastatur soll zudem einen besseren Schutz gegen Flüssigkeit und Staub bieten.

Die neue CyMotion Expert soll noch im Oktober in einer PS/2- (G86-22200) oder als USB-Version (G86-22400) für 19,90 Euro zu haben sein.


Relevante Themen