Abo
  • Services:

Neue Standard-Tastatur von Cherry

CyMotion Expert mit Zusatztasten und langer Lebensdauer

Cherry bringt mit der Tastatur CyMotion Expert ein Nachfolgemodell der G83-6105-Standard-Tastatur auf den Markt. Das neue Modell soll mit mehr als 20 Millionen Anschlägen eine doppelt so lange Lebensdauer der Standardtasten erreichen wie die meisten anderen Tastaturen am Markt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Tastatur hat je nach Länderversion 104 bzw. 105 Tasten und 9 "Hotkeys". Vier dieser Zusatztasten starten den Windows-Rechner, das E-Mail-Programm, einen Internet-Browsers und die Stand-by-Funktion. Weitere vier zentral positionierte Zusatztasten sind für die Lautstärkeregelung und die Wahl des Multi-Media-Programms eingerichtet. Ein neunter Hotkey dient zum Aufruf der Doppelbelegung der Funktionstasten F1 bis F11 mit weiteren Multimedia- und Internetfunktionen.

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Cherrys "ATK-Tasten-Technologie" soll für eine verbesserte Tastenführung mit einem wie es heißt "sehr angenehmen Betätigungsgefühl und präzisem Tastenanschlag" sorgen. Die Konstruktion der Tastatur soll zudem einen besseren Schutz gegen Flüssigkeit und Staub bieten.

Die neue CyMotion Expert soll noch im Oktober in einer PS/2- (G86-22200) oder als USB-Version (G86-22400) für 19,90 Euro zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

benni b. 12. Nov 2004

hi habe ein problem , habe neue tastatur und kann nicht mehr zb. w , a , und y oder...

benni b. 12. Nov 2004

hi habe ein problem , habe neue tastatur und kann nicht mehr zb. w , a , und y oder...

bodybag 29. Okt 2004

falsch! mein thinkpad hat keine solche taste, nud ich hab extra die linke alt-taste auf...

themmm 29. Okt 2004

Bei Hardware Fehlern (Grafikkarte steckt nicht richtig usw.) ist der Fehlercode den der...

bodybag 29. Okt 2004

falsch! mein thinkpad hat keine solche taste, nud ich hab extra die linke alt-taste auf...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /