Abo
  • Services:

Ringtone maker: Handy-Klingeltöne selbst gemacht

Magix will Jamba & Co. Konkurrenz machen

Mit dem "ringtone maker" bietet Magix eine Software an, die es mit wenigen Klicks erlauben soll, Klingeltöne auf das Handy zu übertragen, ohne dass dafür Gebühren entstehen. Mit der Software lässt sich Musik von der CD oder aus MP3-Dateien zurechtschneiden und auf das Handy übertragen.

Artikel veröffentlicht am ,

Da viele der neueren Handys eines der von der Software unterstützten Formate (MP3, WAV, AMR, SMAF oder ADPCM) verarbeiten können, lässt sich beliebige Musik, aber auch andere Klänge am PC zurechtstutzen und dann auf dem Handy auch als Klingelton abspielen. Eine spezielle Software wie der "Magix ringtone maker" ist in der Regel dazu nicht unbedingt erforderlich, kann die Erstellung der Klingeltöne aber vereinfachen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Rostock
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau

Der "ringtone maker" unterstützt die Übertragung der Klingeltöne per Infrarot, Bluetooth oder USB-Kabel auf das Handy. Übertragungsgebühren, wie sie üblicherweise bei Kauf von Klingeltönen per Handy anfallen, lassen sich so ebenfalls umgehen.

Die Magix-Software soll ab November 2004 für 19,99 Euro im Handel erhältlich sein. Mitgeliefert werden über 500 Musik-Loops und so genannte Fun-Sounds. Mit der integrierten Aufnahmefunktion lassen sich auf vier Spuren eigene Klingeltöne zusammenbasteln.

Unterstützt das eigene Handy die als "Real Music" bezeichneten Klingeltöne nicht, bleibt oft aber die Möglichkeit, auf MIDI-Dateien auszuweichen, die im Internet kostenlos oder zumindest deutlich günstiger zu haben sind als die Klingeltöne von Spezialanbietern.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,99€
  3. über ARD Mediathek kostenlos streamen

sternchän 22. Okt 2005

ich find das programm schwachsinnig ... meiner meinung nach is da nix umsonst denn wenn...

Isabel 15. Sep 2005

Hier noch ein sehr interessanter Artikel dazu: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37...

**TOM** 25. Jul 2005

WOW !!! RingHero läuft wirklich klasse...großes DANKESCHÖN an RINGHERO

RingHero 24. Jun 2005

Ohne Kabel für den Datentransfer oder Schnittstelle am Handy sieht man auch bei Magix...


Folgen Sie uns
       


Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht

Wasserstoff statt Diesel: Der Nahverkehrszug der Zukunft soll sauber fahren. Der französische Konzern Alstom hat einen Zug mit einem Brennstoffzellenantrieb entwickelt, der ohne Oberleitung elektrisch fährt. Wir sind eingestiegen.

Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
Oneplus 6 im Test
Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
  2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    •  /