Abo
  • Services:

Kompaktes UMTS-Mobiltelefon vorgestellt

ZTE zeigt UMTS-Klapp-Handy F808

Das chinesische Telekommunikationsunternehmen ZTE hat auf der Expo-Comm-Ausstellung in Peking ein besonders kompaktes UMTS-Handy vorgestellt, das in einem Klappgehäuse untergebracht ist. Nach Angaben des Herstellers soll es das kleinste und leichteste UMTS-Handy der Welt sein.

Artikel veröffentlicht am ,

F808
F808
Das F808 steckt in einem 88,5 x 44,6 x 22,5 mm messenden Klapp-Handy-Gehäuse, womit das Gerät die Größe herkömmlicher GSM-Mobiltelefone erreicht. Auch mit einem Gewicht von 104 Gramm gehört das UMTS-Gerät eher in die Klasse der GSM-Handys.

Stellenmarkt
  1. ME Mobil - Elektronik GmbH, Langenbrettach
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

F808
F808
Zu den Leistungsdaten des F808 ist derzeit nicht viel bekannt, aber es liefert die von einem UMTS-Handy üblichen Funktionen. So besitzt das Mobiltelefon eine drehbare Digitalkamera mit einer Auflösung von 300.000 Pixeln, worüber Fotos geschossen werden können. Diese lassen sich dann etwa per MMS an andere Personen versenden. Ferner können über die Kamera Videokonferenzen abgehalten werden, um den Gesprächspartner nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen.

Das F808 soll für den internationalen Markt konzipiert sein. Dennoch steht noch kein Marktstart oder gar ein Preis für den deutschen Markt fest.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

ip (Golem.de) 27. Okt 2004

stimmt natürlich, die Textstelle wurde soeben entsprechend geändert. Vielen Dank für die...

besserwisser 27. Okt 2004

...im chinesischem Beijing.... das ist doch nichts anderes als das 'chinesische Peking...

R2 27. Okt 2004

Bin ich eigentlich der einzige, der keine kleinen Handys mag? Mir sind große, die man...


Folgen Sie uns
       


Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview

Gehen oder rollen? Der Bionic Wheel Bot von Festo ist nach dem Vorbild einer Spinne konstruiert, die normalerweise läuft. Hat sie es eilig, etwa um sich vor Feinden in Sicherheit zu bringen, formt sie aus ihren Beinen Räder und rollt davon.

Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

    Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
    3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

    Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
    Wonder Workshop Cue im Test
    Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

    Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
    Ein Test von Alexander Merz


        •  /