Abo
  • Services:

Doom 3 füllt Activisions Kassen

Doom 3 für Xbox kommt erst 2005

Activision hat im Rahmen seines Berichts für das im September 2004 beendete zweite Geschäftsquartal 2005 angegeben, dass Doom 3 für die Xbox doch nicht mehr 2004 kommen wird. Grund zur Trauer hat das Unternehmen deswegen aber nicht: Doom 3 für den PC hat die Kassen des Unternehmens wieder gefüllt.

Artikel veröffentlicht am ,

Activision konnte im zweiten Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahr seinen Umsatz um 164 Prozent von 117,5 auf 310,6 Millionen US-Dollar steigern. Statt eines Nettoverlustes von 10,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr erzielte Activision dabei einen Gewinn von 25,5 Millionen US-Dollar.

Dass sich die Xbox-Version von Doom 3 doch auf das Frühjahr 2005 verschiebt, also in Activisions viertes Geschäftsquartal 2005, verwundert allerdings etwas. Immerhin zeigte sich Vicarious Visions vor wenigen Tagen noch zuversichtlich, mit der Konsolenumsetzung von id Softwares überaus erfolgreichem PC-Shooter fast fertig zu sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

forward 27. Okt 2004

schon mal was von internet-radio gehört? bspw. yp.shoutcast.com da bin ich schon auf so...

d-bo 27. Okt 2004

wenn du das buch klaust ist es ein gewinn für die firma. besser stehlen als downloaden...

Toppi 27. Okt 2004

Ja, das war ein andere Fall. Es gab Beschwerden seitens einer Firma das es einige User...

Toppi 27. Okt 2004

Jau, ohne gegoogelt zu haben, ich meine Du hast recht. Lustiger Weise fand Ich UT immer...

ROFL 27. Okt 2004

allerdings ging es ja dabei nicht um illegale sachen, sondern irgendwie im missbrauch der...


Folgen Sie uns
       


Honor View 20 - Test

Das View 20 von Honor ist ein interessantes Smartphone: Für unter 600 Euro bekommen Käufer hochwertige Hardware im Oberklassebereich und eine der besten Kameras am Markt.

Honor View 20 - Test Video aufrufen
Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Far Cry New Dawn im Test: Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win
Far Cry New Dawn im Test
Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win

Grizzly frisst Bandit, Buggy rammt Grizzly: Far Cry New Dawn zeigt eine wunderbar chaotische Postapokalypse, die gerade bei der Geschichte und dem Schwierigkeitsgrad viel besser macht als der Vorgänger. Schade, dass die bunte Welt von Mikrotransaktionen getrübt wird.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Far Cry New Dawn angespielt Das gleiche Chaos im neuen Gewand
  2. New Dawn Ubisoft setzt Far Cry 5 postapokalyptisch fort

Raumfahrt: Aus Marzahn mit der Esa zum Mond
Raumfahrt
Aus Marzahn mit der Esa zum Mond

Die Esa versucht sich an einem neuen Ansatz: der Kooperation mit privaten Unternehmen in der Raumforschung. Die PT Scientists aus Berlin-Marzahn sollen dafür bis 2025 einen Mondlander liefern.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Die Nasa will schnell eine neue Mondlandefähre
  2. Chang'e 4 Chinesische Sonde landet auf der Rückseite des Mondes
  3. Raumfahrt 2019 - Die Rückkehr des Mondfiebers?

    •  /