Abebooks kauft spanischen Online-Antiquar Iberlibro.com
Europäischer Internet-Marktplatz für antiquarische Bücher wächst weiter
Abebooks Europe, Teil der Internetplattform Abebooks für antiquarische, vergriffene und gebrauchte Bücher, übernimmt in diesen Tagen nach eigenen Angaben Spaniens Online-Antiquar Iberlibro.com.
Mit Plattformen in spanischer und portugiesischer Sprache und einer Auswahl von über 1,5 Millionen Büchern, angeboten von knapp 300 Buchhändlern, gehört Iberlibro nach Angaben der Käufer zu den führenden Internet-Plattformen im spanischen Gebrauchtbuchmarkt.
Durch die Akquisition von Iberlibro.com will Abebooks seine Position im europäischen Markt ausbauen, nachdem das Online-Antiquariat kurz zuvor die iberische Buchhandelskette Casa del Libro als neuen Buchanbieter mit über 250.000 Titeln gewinnen konnte. Auch in Nordamerika engagiert sich Abebooks verstärkt im spanischsprachigen Markt. Bereits zu Beginn dieses Jahres richtete die nordamerikanische Mutterfirma Abebooks.com mit "Abebooks en Español" eine eigene Abteilung für die hispano-amerikanische Gemeinschaft ein.
Iberlibro.com wird als Partnerseite von Abebooks Europe fungieren, beide Teams werden eng zusammenarbeiten. Darüber hinaus sind größere Änderungen in der nächsten Zeit jedoch vorerst nicht geplant.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





