Zum Hauptinhalt Zur Navigation

MobileMate: Speicherkartenleser für unterwegs

Kompakter Speicherkartenleser von SanDisk. SanDisk hat unter dem Namen MobileMate zwei sehr kompakte Speicherkartenleser für unterwegs vorgestellt. Der Anschluss an den PC oder das Notebook erfolgt wie üblich per USB 2.0.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die MobileMates gibt es in zwei Versionen, wobei die Variante MobileMate SD+ die Speicherkartenformate SD, MiniSD, MultiMediaCard, RS-MMC und TransFlash unterstützt. MobileMate MS+ hingegen eignet sich für Memory Stick, Memory Stick Pro, Memory Stick Duo und Memory Stick Pro Duo. Alle Karten können direkt in das Lesegrät gesteckt werden, ein Adapter ist nicht notwendig.

Das MobileMate SD+ wiegt 16 Gramm und misst 74 x 26 x 11 mm, das MobileMate MS+ ist mit 14 Gramm minimal leichter und mit 64 x 26 x 11 mm auch etwas kürzer. Die Geräte sollen ab November 2004 weltweit auf den Markt kommen, ihr Preis wird laut SanDisk bei rund 20,- US-Dollar liegen.


Relevante Themen