Abo
  • Services:

Phantom: Lüfterloses 350-Watt-Netzteil

Antecs Netzteil "Phantom" für ruhigen PC-Betrieb

Antec bringt mit "Phantom" ein lüfterloses 350-Watt-Netzteil auf den Markt. Das Netzteil wurde von Grund auf für einen ruhigen, lüfterlosen Betrieb entwickelt, bietet laut Hersteller eine hohe Effizienz von 82 Prozent und kann den Energieverbrauch reduzieren, um einer übermäßigen Hitzeentwicklung vorzubeugen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Aluminiumgehäuse des Netzteils dient zusätzlich als Kühlkörper und soll so laute Lüfter überflüssig machen. Außerdem ist Phantom mit den jüngsten ATX12V-v2.0-Standards kompatibel und damit auch mit neuen Mainboards einsetzbar. Auch zwei SATA-Anschlüsse und ein spezieller sechspoliger Stecker für PCI-Express-Grafikkarten mit hohem Strombedarf sind enthalten.

Phantom - Netzteil
Phantom - Netzteil
Dank getrennter Stromkreisläufe, Leistungsrückkopplungskreisen und dualer +12Volt-Ausgangskreise soll das Phantom eine hohe Systemstabilität bieten. Dazu trägt auch ein integrierter Schutz vor zu hoher Temperatur, Überspannung und übermäßiger Strombelastung bei. Antecs "Phantom" soll ab sofort für 199,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Top-Angebote

Auf den Punkt! 27. Okt 2004

Da in einem PC diverse Bauteile vorhanden sind die abwärme abgeben wird diese unter...

:-) 27. Okt 2004

Jetzt verrate ich mal ein altes Elektrotechniker-Geheimnis... Alles würde noch...

james 27. Okt 2004

das liegt an den leckströmen der elektronischen bauteile... erhöht man die spannung...

ich 26. Okt 2004

ist ein tagan 480 watt auch möchtegern?

blabla 26. Okt 2004

und ne pumpe für ne pumpe :)


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /