Abo
  • Services:

Unterwassermusik: MP3-Player mit Knochen-Kopfhörer

MP3-Unterhaltung für Wasserathleten

Finis hat mit dem SwiMP3-Player ein mobiles Abspielgerät vorgestellt, das auf die herkömmlichen Kopfhörer verzichten kann: Es nutzt die Eigenschaft des menschlichen Körpers, den Ton auch über Knochenvibration am Schädel hörbar zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Finis hat den wasserfesten SwiMP3 denn auch vornehmlich für Schwimmer und andere Nutzer konzipiert, bei denen herkömmliche Kopfhörer zu schnell kaputt oder verloren gehen könnten. Der MP3-Player wird zur Benutzung um den Kopf geschnallt, wobei das Bedienpanel am Gerät angebracht ist.

Finis SwiMP3
Finis SwiMP3
Stellenmarkt
  1. BAUER Maschinen GmbH, Essen
  2. TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH, Freising

Die genaue Speicherkapazität gab der Hersteller nicht an - er teilte lediglich mit, dass ungefähr 30 Songs gespeichert werden können. Neue Songs werden per USB-Kabel übertragen. Zur Akkulaufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Der SwiMP3 soll über www.swiminfo.com und andere Händler für 249,99 US-Dollar ab sofort erhältlich sein und wird zusammen mit einer Schwimmbrille von Finis ausgeliefert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

:) 10. Apr 2007

hey ich hätte mal eine frage. ich bräuchte ein unterwasserschutzgehäuse un kopfhörer für...

James 22. Mär 2006

hier mal etwas von einem user: zunächst war es sehr schwer so ein gerät überhaupt zu...

Student 10. Nov 2005

Ich bin auch passionierter Schwimmer und Taucher, nur befürchte ich wird dieses Gerät...

Timucin 10. Jul 2005

Es gibt sicherlich leute die sich denken,dass der swimp3 ein gerät mit dem gebrauchswert...

Markus 23. Mär 2005

Vor rund einem Jahr kam mir der Gedanke, dass es doch toll wäre beim Schwimmen so wie...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

    •  /