Abo
  • Services:

Unterwassermusik: MP3-Player mit Knochen-Kopfhörer

MP3-Unterhaltung für Wasserathleten

Finis hat mit dem SwiMP3-Player ein mobiles Abspielgerät vorgestellt, das auf die herkömmlichen Kopfhörer verzichten kann: Es nutzt die Eigenschaft des menschlichen Körpers, den Ton auch über Knochenvibration am Schädel hörbar zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Finis hat den wasserfesten SwiMP3 denn auch vornehmlich für Schwimmer und andere Nutzer konzipiert, bei denen herkömmliche Kopfhörer zu schnell kaputt oder verloren gehen könnten. Der MP3-Player wird zur Benutzung um den Kopf geschnallt, wobei das Bedienpanel am Gerät angebracht ist.

Finis SwiMP3
Finis SwiMP3
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, Bremen

Die genaue Speicherkapazität gab der Hersteller nicht an - er teilte lediglich mit, dass ungefähr 30 Songs gespeichert werden können. Neue Songs werden per USB-Kabel übertragen. Zur Akkulaufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Der SwiMP3 soll über www.swiminfo.com und andere Händler für 249,99 US-Dollar ab sofort erhältlich sein und wird zusammen mit einer Schwimmbrille von Finis ausgeliefert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

:) 10. Apr 2007

hey ich hätte mal eine frage. ich bräuchte ein unterwasserschutzgehäuse un kopfhörer für...

James 22. Mär 2006

hier mal etwas von einem user: zunächst war es sehr schwer so ein gerät überhaupt zu...

Student 10. Nov 2005

Ich bin auch passionierter Schwimmer und Taucher, nur befürchte ich wird dieses Gerät...

Timucin 10. Jul 2005

Es gibt sicherlich leute die sich denken,dass der swimp3 ein gerät mit dem gebrauchswert...

Markus 23. Mär 2005

Vor rund einem Jahr kam mir der Gedanke, dass es doch toll wäre beim Schwimmen so wie...


Folgen Sie uns
       


LG Watch W7 - Fazit

LG kombiniert bei seiner Watch W7 ein Display mit analogen Zeigern - eigentlich eine gute Idee, Nutzer müssen dafür aber auf zahlreiche Funktionen verzichten.

LG Watch W7 - Fazit Video aufrufen
Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Far Cry New Dawn im Test: Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win
Far Cry New Dawn im Test
Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win

Grizzly frisst Bandit, Buggy rammt Grizzly: Far Cry New Dawn zeigt eine wunderbar chaotische Postapokalypse, die gerade bei der Geschichte und dem Schwierigkeitsgrad viel besser macht als der Vorgänger. Schade, dass die bunte Welt von Mikrotransaktionen getrübt wird.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Far Cry New Dawn angespielt Das gleiche Chaos im neuen Gewand
  2. New Dawn Ubisoft setzt Far Cry 5 postapokalyptisch fort

Raumfahrt: Aus Marzahn mit der Esa zum Mond
Raumfahrt
Aus Marzahn mit der Esa zum Mond

Die Esa versucht sich an einem neuen Ansatz: der Kooperation mit privaten Unternehmen in der Raumforschung. Die PT Scientists aus Berlin-Marzahn sollen dafür bis 2025 einen Mondlander liefern.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Die Nasa will schnell eine neue Mondlandefähre
  2. Chang'e 4 Chinesische Sonde landet auf der Rückseite des Mondes
  3. Raumfahrt 2019 - Die Rückkehr des Mondfiebers?

    •  /