Abo
  • Services:

Nvidia liefert neue DVD-Wiedergabe-Software

Kostenpflichtige Software arbeitet mit Windows XP Media Center Edition zusammen

Nvidia hat eine neue DVD-Wiedergabe-Software vorgestellt, die auch mit hochauflösenden HDTV-Streams von ATSC-Tunern klarkommt, was allerdings nur für die USA interessant ist. Darüber hinaus bringt die "Nvidia DVD Decoder" getaufte Software aber auch eine engere Anbindung an die Windows XP Media Center Edition mit sich.

Artikel veröffentlicht am ,

Nvidia DVD Decoder
Nvidia DVD Decoder
MPEG-2-Dateien können vom DVD Decoder in Verbindung mit bestimmten Nvidia-Grafikchips hardwarebeschleunigt wiedergegeben werden, was aber auch andere DVD-Wiedergabe-Anwendungen beherrschen. Der enthaltene MPEG-2-Decoder soll auch von anderen Anwendungen genutzt werden können und hochauflösende MPEG-2-Videos verkraften. Zudem erlaubt Nvidias DVD Decoder die Wiedergabe von WMV9-Dateien, die von Windows-Media-Center-PCs aufgenommen wurden, dies gilt auch für Timeshifting-Aufzeichnungen. Zudem können MPEG-2-Inhalte ins WMV9-Format umgewandelt werden.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Dolby-Digital- und DTS-Audiosignale leitet Nvidias DVD-Wiedergabe-Software an den S/PDIF-Anschluss weiter. Alternativ wird der Raumklang auf Stereo abgemischt.

Zum Download findet sich Nvidias DVD Decoder auf Nvidiaproducts.com, der Preis beträgt rund 20,- US-Dollar plus Steuer.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. 1.299,00€

Veterinär UAC 27. Okt 2004

Von PowerDVD ist sowas erschienen. Gibt auch einen Golem-Bericht dazu.

Veterinär UAC 26. Okt 2004

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html Jetzt muß man die nur...

Veterinär UAC 26. Okt 2004

Der war ja auch maßgeschneidert für dich ;)


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      •  /