Nvidia liefert neue DVD-Wiedergabe-Software
Kostenpflichtige Software arbeitet mit Windows XP Media Center Edition zusammen
Nvidia hat eine neue DVD-Wiedergabe-Software vorgestellt, die auch mit hochauflösenden HDTV-Streams von ATSC-Tunern klarkommt, was allerdings nur für die USA interessant ist. Darüber hinaus bringt die "Nvidia DVD Decoder" getaufte Software aber auch eine engere Anbindung an die Windows XP Media Center Edition mit sich.

Nvidia DVD DecoderMPEG-2-Dateien können vom DVD Decoder in Verbindung mit bestimmten Nvidia-Grafikchips hardwarebeschleunigt wiedergegeben werden, was aber auch andere DVD-Wiedergabe-Anwendungen beherrschen. Der enthaltene MPEG-2-Decoder soll auch von anderen Anwendungen genutzt werden können und hochauflösende MPEG-2-Videos verkraften. Zudem erlaubt Nvidias DVD Decoder die Wiedergabe von WMV9-Dateien, die von Windows-Media-Center-PCs aufgenommen wurden, dies gilt auch für Timeshifting-Aufzeichnungen. Zudem können MPEG-2-Inhalte ins WMV9-Format umgewandelt werden.
Dolby-Digital- und DTS-Audiosignale leitet Nvidias DVD-Wiedergabe-Software an den S/PDIF-Anschluss weiter. Alternativ wird der Raumklang auf Stereo abgemischt.
Zum Download findet sich Nvidias DVD Decoder auf Nvidiaproducts.com, der Preis beträgt rund 20,- US-Dollar plus Steuer.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








danke
Von PowerDVD ist sowas erschienen. Gibt auch einen Golem-Bericht dazu.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html Jetzt muß man die nur...