millin Verlag übernimmt Suse Press
Nicolaus Millin gründet eigenen Verlag. Nicolaus Millin, Vater, Initiator und langjähriger Leiter des Suse-eigenen Verlags Suse Press, hat einen neuen Verlag gegründet, der das Produktportfolio von Suse Press übernimmt. Bereits zum 1. Oktober 2004 hat der millin Verlag das Produkt-Portfolio von Suse Press übernommen, um es in eigener Regie, unabhängig von einem bestimmten Linux-Distributor, weiterzuentwickeln.
Die meisten aktuell lieferbaren Titel, die noch unter dem Label von Suse Press laufen, werden vom neuen millin Verlag weiter angeboten. Als erstes neues Werk will der millin Verlages in Kürze die dritte erweiterte und aktualisierte Auflage des bisher bei Suse Press erschienenen Firewall-Buches von Wolfgang Barth auf den Markt bringen. Es sollen aber auch noch weitere Neuerscheinungen in diesem Jahr folgen.
Nicolaus Millin hat sich mit seinem Verlag zum Ziel gesetzt, "allen Linux-Interessierten praxisnahes Know-how aus erster Hand zu bieten: kompetente und aktuelle Literatur rund um das Betriebssystem und seine Anwendungen für Ein- und Umsteiger, Profis und Experten" .