21-Zoll-LCD mit CRT-ähnlicher Farbscala von LaCie
10-Bit-Gamma-Korrektur
LaCie hat ein vornehmlich für Grafiker konzipiertes 21-Zoll-Display vorgestellt, das nahezu die Farbskala von Röhrenmonitoren darstellen können soll. Der LaCie 321 arbeitet nach Herstellerangaben mit der "SA-Superfine"-TFT-Technologie und ist auch mit einem optionalen Farbkalibrator erhältlich.
Der LaCie 321 soll 72 Prozent der NTSC-Farbskala (Gamut) abdecken und besitzt eine 10-Bit-Gamma-Korrektur, während die meisten normalen Displays nur eine 8-bittige Gamma-Korrektur bieten. Die Reaktionsgeschwindigkeit wird mit 20 Millisekunden angegeben.

LaCie 321
Das Display bietet ein Kontrastverhältnis von 500:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Einblickwinkel liegen in beide Hauptrichtungen bei 176 Grad. Das Gerät ist sowohl per VGA als auch DVI ansteuerbar.
Die Auflösung des 21,3-Zoll-Gerätes liegt bei 1.600 x 1.200 Pixeln. Es bietet sowohl eine Höhenverstellbarkeit als auch eine Hochkantfunktion und kann auch nach vorn und hinten geklappt werden. Eine Bildschirmhaube soll vor Fremdlicht-Einwirkungen schützen.
Das Gerät soll ab November 2004 für 1.700,- US-Dollar in den Handel kommen. Die Garantie läuft drei Jahre. Europäische Preise wurden nicht genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









...stimmt, aber die Unterschiede zwischen den drei Kanälen (also die Chrominanz) ist bei...
Gern geschehen. Ob das mit dem Grau jetzt so richtig sei mal dahin gestellt, schließlich...
...bin doch immer unfreundlich :-) Die Wirkung von Blau im Schwarz war mir neu, kannte...
Na, jetzt aba nicht unfreundlich werden. :-) Das K bei CMYK steht wie ':-)' bereits sagte...