• IT-Karriere:
  • Services:

Kostenloses Plug-In verknüpft BodyPaint 3D R2 mit Maya 6

Objekte aus Maya 6 bequem mit BodyPaint 3D R2 bemalen

Maxon bietet ab sofort ein kostenloses Plug-In zum Download an, um einen bequemen Datenaustausch zwischen BodyPaint 3D R2 und Maya 6 zu ermöglichen. Der Hersteller von BodyPaint 3D R2 will Maya-6-Anwendern mit der Einbindung der 3D-Malsoftware die Texturierung von Modellen erleichtern.

Artikel veröffentlicht am ,

BodyPaint 3D erlaubt es, nicht nur einfache Farben auf ein 3D-Modell aus Maya 6 zu malen, sondern auch komplette Materialien mit einem einzigen Pinselstrich in mehreren Texturkanälen aufzubringen. Das RayBrush-Verfahren gestattet dabei, direkt in der Raytracing-Ansicht zu malen und sofort das Ergebnis der Malkünste begutachten zu können.

Stellenmarkt
  1. procilon Group GmbH, Berlin
  2. ING Deutschland, Frankfurt

Nach Abschluss der Mal- und Zeichenarbeiten wird das bearbeitete Objekt wieder an Maya 6 übergeben, um dieses darin weiter verändern zu können. Beim Datenaustausch sollen alle wichtigen Angaben übernommen werden, um eine unkomplizierte Bearbeitung zu garantieren.

Maxon bietet das Plug-In zur Einbindung von BodyPaint 3D R2 in Maya 6 kostenlos zum Download an. Das Plug-In ist für die Windows- und die MacOS-X-Plattform erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,99€
  2. 24,99€

Dreckamstecken 18. Nov 2004

und was hat das ganze jetzt mit Biene Maja zu tun???

snoopy2 26. Okt 2004

Hi. Mich wundert, dass du(Roger) nicht selbst deine eigenen Plugins schreibst, wenn doch...

roger 21. Okt 2004

wie kann man sich von so einem hammerwerfer nur so reizen lassen ;-) ich wudere mich, wie...

Martin Tintel 21. Okt 2004

WEnn man sich nicht auskennt,einfach mal die fresse halten...lies das durch http...

G3f0rc3 21. Okt 2004

Das geht bei Quake3 schon mit nem athlon xp 1.8GHZ!!! Ich versth nur Gummibärchen? WAS=?


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020) Video aufrufen
    •  /