Abo
  • Services:

Spieletest: Conflict Vietnam (PC) - Müder Konsolenabklatsch

Vietnam-Action für PC-Spieler

In PC-Spiel Conflict: Vietnam schlüpft man in die Rolle von vier US-Soldaten, die während der Tet-Offensive im Vietnamkrieg eine Vielzahl von Missionen überstehen müssen. Wie bei vielen Militär-Shootern üblich, wird man zunächst einmal zum Kennenlernen der Waffen und der restlichen Spielsteuerung auf einen Trainingsparcours geschickt, bei dem man als Anführer des Trupps auch gleich die Mannschaftssteuerung erlernen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben der eigenen Rolle kann man jederzeit auch die der anderen Soldaten übernehmen, die mit unterschiedlichen Begabungen und Waffen ausgerüstet sind. Neben normalen Schnellfeuergewehren gibt es auch ein tragbares MG, Scharfschützen, Granatwerfer und ähnliches Kriegsgerät.

Screenshot #1 (PC)
Screenshot #1 (PC)
Nach der Ausbildung im Dschungelcamp geht es auch schon in den Einsatz - zunächst einmal muss die eigene Basis gegen den anstürmenden Feind verteidigt werden, danach wird das Umland erkundet und unterirdische Höhlensysteme des Vietcong, Dörfer und ähnliche, aus den Filmen zu diesem Konflikt sattsam bekannte Schauplätze durchkämpft.

Besonders abwechslungsreich sind die Missionen allein schon wegen der unterschiedlichen Szenerien und Landschaften - inhaltlich ist aber außer dem obersten Ziel "Überleben" kaum Innovatives zu finden: Letztlich ist man den vorgegegebenen Pfaden des Spiels ausgeliefert, auch wenn man sich relativ frei auf den weitläufigen Karten bewegen kann.

Spieletest: Conflict Vietnam (PC) - Müder Konsolenabklatsch 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 194,90€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)
  2. ab 399€

Renegade 07. Apr 2005

normally it does not belong to my interest to write postings in such a forum. but the...

Dibo 13. Nov 2004

leider kann ich nicht beurteilen, wie dieses Spiel in der Konsolenfassung aussieht, da...

Veterinär UAC 22. Okt 2004

Deine Postings geben nicht mehr her.

Veterinär UAC 22. Okt 2004

Gut. Dann ist es halt ein Nymphensittich.

Veterinär UAC 22. Okt 2004

Nein. Auch heute nicht.


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
    Leistungsschutzrecht
    So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

    Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
    2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

      •  /