Abo
  • Services:

Microsoft Navision jetzt mit DATEV-Anbindung

Für Finanzbuchhaltung in Kleinbetrieben

Um die Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro zu erleichtern, können nun aus Microsoft Navision im DATEV-Format Unternehmensdaten des betrieblichen Rechnungswesens exportiert werden. Der Microsoft-Gold-Certified-Partner Sievers-SNC hat dazu eine Speziallösung entwickelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die DATEV-Genossenschaft, in der rund 35.000 Steuerbüros und -berater zusammengeschlossen sind, hat die Speziallösung insbesondere im Hinblick auf ihre Sicherheitsaspekte geprüft und zertifiziert. Alle Daten werden dabei im OBE- oder KNE-Format der DATEV übertragen.

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München

Die für die Finanzbuchhaltung notwendigen Daten konvertiert die Lösung automatisch in ein DATEV-konformes Format. Der Mitarbeiter muss einzelne Daten nicht mehr aus der Firmensoftware herausfiltern und manuell zusammenstellen. Die Datenübernahme in die Finanzbuchhaltung des Steuerberaters erfolgt in einem weiteren Schritt direkt per Diskette, E-Mail oder Datenfernübertragung. Die Schnittstelle selbst funktioniert unabhängig davon, zu welcher Branche das Kleinunternehmen zählt.

Die DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Export von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenstammdaten sowie den Export aller Sachposten als Nettobeträge und als daraus resultierende Steuerbeträge. Die Lösung bietet sowohl die Verwendung des DATEV-Sachkontenrahmens SKR03 als auch den SKR04 an.

Sievers-SNC bietet die Lösung bis Ende Juni 2005 zu einem Preis von 299,- Euro an.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,99€
  2. 649,00€

Folgen Sie uns
       


Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live

Ein Squad voller Golems philosophiert über Raytracing, PC-Konfigurationen und alles, was noch nicht so funktioniert, im Livestream zur Battlefield 5 Open Beta.

Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /