• IT-Karriere:
  • Services:

Neues Einstiegsmodell von Apples PowerMac-G5-Linie

Grundsystem von Apple für unter 1.700,- Euro

Apple stellte einen neuen PowerMac G5 vor, der nur mit einem einzelnen 1,8-GHz-Prozessor ausgestattet ist und somit als Gerät für Einsteiger dienen soll. Auch das Einstiegsmodell steckt in dem vertrauten Aluminiumgehäuse und setzt auf ein leise arbeitendes, computergesteuertes Kühlsystem.

Artikel veröffentlicht am ,

PowerMac G5
PowerMac G5
Der neue PowerMac G5 besitzt einen mit 1,8 GHz getakteten PowerPC-G5-Prozessor, einen Front-Side-Bus mit 600 MHz, 256 MByte DDR400-SDRAM sowie eine Serial-ATA-Festplatte mit 80 GByte Kapazität. Zudem stecken in dem Neuling ein 8x-SuperDrive-Laufwerk für DVD-R/RW und CD-R/RW sowie eine Nvidia-Grafikkarte vom Typ GeForceFX 5200 Ultra mit 64 MByte DDR-SDRAM. Letztere belegt den AGP-Steckplatz des Systems, zudem gibt es drei PCI-Slots.

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  2. Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal (Pfalz)

An Schnittstellen bietet der Einstiegsrechner Gigabit-Ethernet, FireWire 800, zweimal FireWire 400 sowie drei USB-2.0-Anschlüsse, optische digitale Audio-Ein- und Ausgänge sowie analoge Audio-Anschlüsse.

In der genannten Ausstattung soll der PowerMac G5 mit 1,8-GHz-CPU in Kürze im Apple-Fachhandel und im Online-Laden von Apple zum Preis von 1.619,- Euro erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören MacOS X 10.3 sowie weitere Apple-Software.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Imion 15. Nov 2004

Eben nicht, und genau deshalb sage ich das es eine Sache der persönlichen Einstellung...

mrdude 14. Nov 2004

sehe ich nicht so, versuch doch mal mit der einstellung eine kompetetnte kaufempfehlung...

Imion 24. Okt 2004

Und machen agressiv, schau doch wie die sich darum kloppen was nun besser ist mac oder...

:-) 24. Okt 2004

Computer isolieren!

Imion 24. Okt 2004

Was Computer doch agressiv machen. *g*


Folgen Sie uns
       


    •  /