Abo
  • Services:
Anzeige

HIS liefert seine Radeon-X800-Karten auch für PCI-Express

Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe soll lieferbar sein

HIS hat seine bisher nur für AGP erhältlichen, speziell gekühlten Radeon-X800-XT/Pro-Grafikkarten nun auch in einer PCI-Express-Variante angekündigt. Als Erstes soll dabei die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe verfügbar sein, die Pro-Variante folgt später.

Die Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe verfügt über 256 MByte GDDR3-Speicher, soll in Kürze ausgeliefert werden und 500,- Euro kosten. Die nur mit 12 statt 16 Pixelpipelines ausgestattete Excalibur Radeon X800 Pro IceQ2 soll später folgen, hier wollte HIS aber noch keinen Preis nennen.

Anzeige
Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe
Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe

Beide PCI-Express-Grafikkarten sind mit dem Kühlsystem IceQ 2 des Schweizer Spezialisten Arctic Cooling ausgerüstet. Dabei wird die Abwärme aus dem Gehäuse geführt, auch frische Luft wird von außerhalb des Gehäuses zur Kühlung verwendet und die Kühlleistung laut HIS um 11 Grad im Vergleich zur ATI-Standardkühlung gesteigert. Gleichzeitig soll die Lüfterlautstärke geringer sein.

Wahlweise bietet HIS günstigere Modelle, die nur mit Standardkühlung ausgestattet sind. Ab wann die IceQ2- und die Standardmodelle in ausreichenden Stückzahlen erhältlich sein werden, konnte der europäische HIS-Vertriebspartner ENMIC noch nicht sagen. Derzeit soll ATI generell die Nachfrage nicht befriedigen können.


eye home zur Startseite
Biernot 19. Okt 2004

Sicher kann man das. bzw dessen Nachfolger: soweit ich weiß ist der Zalman mit allen GF 3...

mein name 19. Okt 2004

kann man diesen passiv-kühler noch erwerben ? wenn ja, wieviel kostet der und ist der mit...

Biernot 19. Okt 2004

Naja, leiser als meine passive TI4200 sicher nicht :-) (ok, dafür aber auch schneller :o)

Biernot 19. Okt 2004

1. Bessere Kühlung für die GraKa 2. Leisere Kühlung für die GraKa (laut c't mit abstand...

nikotin 19. Okt 2004

hab mir ne HIS Excalibur X800Pro IceQ2 geleistet...ergo mit genau eben diesem...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. HerkulesGroup Services GmbH, Burbach
  4. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart (Home-Office)


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)

Folgen Sie uns
       


  1. VBB Fahrcard

    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

  2. Glasfaser

    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

  3. Pwned Passwords

    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

  4. Smach Z

    PC-Handheld nutzt Ryzen V1000

  5. Staatstrojaner und Quick-Freeze

    Österreich verschärft frühere Überwachungspläne

  6. Allensbach-Studie

    Altersvorsorge selbständiger IT-Experten ist sehr solide

  7. Maschinelles Lernen

    Biometrisches Captcha nutzt Sprache und Bild

  8. Gigabit

    Swisscom führt neue Mobilfunkgeneration 5G schon 2018 ein

  9. Bpfilter

    Linux-Kernel könnte weitere Firewall-Technik bekommen

  10. Media Broadcast

    Freenet TV kommt auch über Satellit



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Black Panther: Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
Black Panther
Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
  1. Synthesizer IIIp Moog legt Synthie-Klassiker für 35.000 US-Dollar wieder auf
  2. Roli Blocks im Test Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt
  3. Kaputtes Lizenzmodell MPEG-Gründer sieht Videocodecs in Gefahr

  1. Re: Schnarchlangsamen Nahverkehr noch weiter...

    basti2k | 05:56

  2. Re: Was ist mit Salt?

    GnomeEu | 05:41

  3. Re: Samsung liefert ja auch nur Hardware

    koriwi | 04:31

  4. Re: Wozu sollte man das auf dem Land auch brauchen?

    plutoniumsulfat | 04:29

  5. Re: Und warum funktioniert das nur in München?

    Reddead | 03:55


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel