Abo
  • Services:

HIS liefert seine Radeon-X800-Karten auch für PCI-Express

Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe soll lieferbar sein

HIS hat seine bisher nur für AGP erhältlichen, speziell gekühlten Radeon-X800-XT/Pro-Grafikkarten nun auch in einer PCI-Express-Variante angekündigt. Als Erstes soll dabei die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe verfügbar sein, die Pro-Variante folgt später.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe verfügt über 256 MByte GDDR3-Speicher, soll in Kürze ausgeliefert werden und 500,- Euro kosten. Die nur mit 12 statt 16 Pixelpipelines ausgestattete Excalibur Radeon X800 Pro IceQ2 soll später folgen, hier wollte HIS aber noch keinen Preis nennen.

Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe
Excalibur X800 XT IceQ2 PCIe
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim, München
  2. SCHOTT AG, Sankt Gallen (Schweiz)

Beide PCI-Express-Grafikkarten sind mit dem Kühlsystem IceQ 2 des Schweizer Spezialisten Arctic Cooling ausgerüstet. Dabei wird die Abwärme aus dem Gehäuse geführt, auch frische Luft wird von außerhalb des Gehäuses zur Kühlung verwendet und die Kühlleistung laut HIS um 11 Grad im Vergleich zur ATI-Standardkühlung gesteigert. Gleichzeitig soll die Lüfterlautstärke geringer sein.

Wahlweise bietet HIS günstigere Modelle, die nur mit Standardkühlung ausgestattet sind. Ab wann die IceQ2- und die Standardmodelle in ausreichenden Stückzahlen erhältlich sein werden, konnte der europäische HIS-Vertriebspartner ENMIC noch nicht sagen. Derzeit soll ATI generell die Nachfrage nicht befriedigen können.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Biernot 19. Okt 2004

Sicher kann man das. bzw dessen Nachfolger: soweit ich weiß ist der Zalman mit allen GF 3...

mein name 19. Okt 2004

kann man diesen passiv-kühler noch erwerben ? wenn ja, wieviel kostet der und ist der mit...

Biernot 19. Okt 2004

Naja, leiser als meine passive TI4200 sicher nicht :-) (ok, dafür aber auch schneller :o)

Biernot 19. Okt 2004

1. Bessere Kühlung für die GraKa 2. Leisere Kühlung für die GraKa (laut c't mit abstand...

nikotin 19. Okt 2004

hab mir ne HIS Excalibur X800Pro IceQ2 geleistet...ergo mit genau eben diesem...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

    •  /