Abo
  • Services:

Half-Life 2 fertig - Liefertermin steht fest (Update)

Weltweite Auslieferung ab Mitte November 2004

Das Warten auf Half-Life 2 hat bald ein Ende: Das Spiel ist nun laut Vivendi Universal Games fertig und soll im November 2004 weltweit zum gleichen Termin erscheinen. Damit bestätigten sich die Gerüchte der letzten Tage, dass Half-Life 2 Gold-Status erreicht habe.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
In Half-Life 2 übernimmt der Spieler wieder die Rolle des Forschers Gordon Freeman, der sich auf einer von Aliens befallenen Erde befindet. Die natürlichen Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft, die Bevölkerung schwindet. Freeman hat die Aufgabe, die Welt von dem Übel zu befreien, das bei Black Mesa freigesetzt wurde.

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Hessischer Rundfunk, Frankfurt

Die Einzelhandelseinführung von Half-Life 2 wurde auf den 16. November 2004 festgelegt. VU Games beabsichtigt, lokalisierte Versionen von Half-Life 2 gleichzeitig in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, traditionellem und vereinfachtem Chinesisch, Koreanisch, Thai und Japanisch auszuliefern.

Screenshot #2
Screenshot #2
Von Valve Software gab es noch keine Ankündigung, ob zu diesem Termin auch Steam-Nutzer das volle Spiel auf ihrer Festplatte haben werden - da das Preloading fast abgeschlossen scheint, dürfte dem aber so sein, auch trotz der Streitigkeiten zwischen VU Games und Valve.

"Half-Life 2 hat unsere Erwartungen in jedem Sinne übertroffen. Seine hochqualitativen Grafiken, die bahnbrechenden physikalischen Effekte und das packende Shooter-Spieleerlebnis in der ersten Person setzen einen neuen Standard für PC-Action-Spiele", schwärmt Bruce Hack, CEO von VU Games. Er geht davon aus, dass Half-Life 2 als einer der meistverkauften PC-Titel in die Geschichte eingehen wird.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Half-Life-2-Pakete von VU Games werden Counter-Strike: Source enthalten. Der Publisher wird auch eine Sammleredition von Half Life 2 herausgeben, die Half-Life 2 im DVD-ROM-Format enthält, sowie Counter-Strike: Source, Half-Life: Source, ein kostenloses T-Shirt mit beschränkter Auflage und ein Half-Life-2-Strategiehandbuch. Die Download-Pakete von Valve unterscheiden sich von den Einzelhandelsversionen.

Nachtrag vom 20. Oktober 2004:
Die USK hat Half-Life 2 nur für Erwachsene freigegeben, gleiches gilt für das beiliegende Spiel Counter Strike: Source. Half-Life-2-Konkurrent Doom 3 erhielt kurz vor seiner Veröffentlichung im August 2004 ebenfalls die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Die Freigabe ab 18 Jahren ist nicht mit einer Indizierung zu verwechseln, entsprechend eingestufte Spiele dürfen beworben und im Laden ausgestellt werden. Vom Handel erfordern sie jedoch eine Altersüberprüfung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  2. 4,25€

BlackBox 16. Nov 2004

Neeeeee !!!!! kannst schon alles laden !!!! ich habe auch einen und ich habe hl2 schon...

Marc 14. Nov 2004

Wie das geht ist leicht lade dir Steam herunter gehe dann Spiele suchen bei dem Steam...

matze 10. Nov 2004

runterladen schon ne ganze weile. los gehts! Aber des kann ich nicht. Und weiß net was...

rejmorgh 09. Nov 2004

Also Gutschein habe ich auch, doch ab wann kann ich es runterladen. Auch erst ab dem 16. ?

matze 08. Nov 2004

Ich hab leider keine Gelegenheit, des ganze runter zu laden. muss es mir also schicken...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /