Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 fertig - Liefertermin steht fest (Update)

Weltweite Auslieferung ab Mitte November 2004

Das Warten auf Half-Life 2 hat bald ein Ende: Das Spiel ist nun laut Vivendi Universal Games fertig und soll im November 2004 weltweit zum gleichen Termin erscheinen. Damit bestätigten sich die Gerüchte der letzten Tage, dass Half-Life 2 Gold-Status erreicht habe.

Screenshot #1
Screenshot #1
In Half-Life 2 übernimmt der Spieler wieder die Rolle des Forschers Gordon Freeman, der sich auf einer von Aliens befallenen Erde befindet. Die natürlichen Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft, die Bevölkerung schwindet. Freeman hat die Aufgabe, die Welt von dem Übel zu befreien, das bei Black Mesa freigesetzt wurde.

Anzeige

Die Einzelhandelseinführung von Half-Life 2 wurde auf den 16. November 2004 festgelegt. VU Games beabsichtigt, lokalisierte Versionen von Half-Life 2 gleichzeitig in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, traditionellem und vereinfachtem Chinesisch, Koreanisch, Thai und Japanisch auszuliefern.

Screenshot #2
Screenshot #2
Von Valve Software gab es noch keine Ankündigung, ob zu diesem Termin auch Steam-Nutzer das volle Spiel auf ihrer Festplatte haben werden - da das Preloading fast abgeschlossen scheint, dürfte dem aber so sein, auch trotz der Streitigkeiten zwischen VU Games und Valve.

"Half-Life 2 hat unsere Erwartungen in jedem Sinne übertroffen. Seine hochqualitativen Grafiken, die bahnbrechenden physikalischen Effekte und das packende Shooter-Spieleerlebnis in der ersten Person setzen einen neuen Standard für PC-Action-Spiele", schwärmt Bruce Hack, CEO von VU Games. Er geht davon aus, dass Half-Life 2 als einer der meistverkauften PC-Titel in die Geschichte eingehen wird.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Half-Life-2-Pakete von VU Games werden Counter-Strike: Source enthalten. Der Publisher wird auch eine Sammleredition von Half Life 2 herausgeben, die Half-Life 2 im DVD-ROM-Format enthält, sowie Counter-Strike: Source, Half-Life: Source, ein kostenloses T-Shirt mit beschränkter Auflage und ein Half-Life-2-Strategiehandbuch. Die Download-Pakete von Valve unterscheiden sich von den Einzelhandelsversionen.

Nachtrag vom 20. Oktober 2004:
Die USK hat Half-Life 2 nur für Erwachsene freigegeben, gleiches gilt für das beiliegende Spiel Counter Strike: Source. Half-Life-2-Konkurrent Doom 3 erhielt kurz vor seiner Veröffentlichung im August 2004 ebenfalls die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Die Freigabe ab 18 Jahren ist nicht mit einer Indizierung zu verwechseln, entsprechend eingestufte Spiele dürfen beworben und im Laden ausgestellt werden. Vom Handel erfordern sie jedoch eine Altersüberprüfung.


eye home zur Startseite
BlackBox 16. Nov 2004

Neeeeee !!!!! kannst schon alles laden !!!! ich habe auch einen und ich habe hl2 schon...

Marc 14. Nov 2004

Wie das geht ist leicht lade dir Steam herunter gehe dann Spiele suchen bei dem Steam...

matze 10. Nov 2004

runterladen schon ne ganze weile. los gehts! Aber des kann ich nicht. Und weiß net was...

rejmorgh 09. Nov 2004

Also Gutschein habe ich auch, doch ab wann kann ich es runterladen. Auch erst ab dem 16. ?

matze 08. Nov 2004

Ich hab leider keine Gelegenheit, des ganze runter zu laden. muss es mir also schicken...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Karer Consulting AG, Weingarten, Göppingen (Home-Office möglich)
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, Aachen
  4. mateco GmbH, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,29€
  2. 0,00€ USK 18

Folgen Sie uns
       


  1. VBB Fahrcard

    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

  2. Glasfaser

    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

  3. Pwned Passwords

    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

  4. Smach Z

    PC-Handheld nutzt Ryzen V1000

  5. Staatstrojaner und Quick-Freeze

    Österreich verschärft frühere Überwachungspläne

  6. Allensbach-Studie

    Altersvorsorge selbständiger IT-Experten ist sehr solide

  7. Maschinelles Lernen

    Biometrisches Captcha nutzt Sprache und Bild

  8. Gigabit

    Swisscom führt neue Mobilfunkgeneration 5G schon 2018 ein

  9. Bpfilter

    Linux-Kernel könnte weitere Firewall-Technik bekommen

  10. Media Broadcast

    Freenet TV kommt auch über Satellit



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Black Panther: Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
Black Panther
Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
  1. Synthesizer IIIp Moog legt Synthie-Klassiker für 35.000 US-Dollar wieder auf
  2. Roli Blocks im Test Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt
  3. Kaputtes Lizenzmodell MPEG-Gründer sieht Videocodecs in Gefahr

  1. Re: Schnarchlangsamen Nahverkehr noch weiter...

    basti2k | 05:56

  2. Re: Was ist mit Salt?

    GnomeEu | 05:41

  3. Re: Samsung liefert ja auch nur Hardware

    koriwi | 04:31

  4. Re: Wozu sollte man das auf dem Land auch brauchen?

    plutoniumsulfat | 04:29

  5. Re: Und warum funktioniert das nur in München?

    Reddead | 03:55


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel