Abo
  • Services:

Half-Life 2 fertig - Liefertermin steht fest (Update)

Weltweite Auslieferung ab Mitte November 2004

Das Warten auf Half-Life 2 hat bald ein Ende: Das Spiel ist nun laut Vivendi Universal Games fertig und soll im November 2004 weltweit zum gleichen Termin erscheinen. Damit bestätigten sich die Gerüchte der letzten Tage, dass Half-Life 2 Gold-Status erreicht habe.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
In Half-Life 2 übernimmt der Spieler wieder die Rolle des Forschers Gordon Freeman, der sich auf einer von Aliens befallenen Erde befindet. Die natürlichen Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft, die Bevölkerung schwindet. Freeman hat die Aufgabe, die Welt von dem Übel zu befreien, das bei Black Mesa freigesetzt wurde.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Osnabrück
  2. über experteer GmbH, Frankfurt am Main

Die Einzelhandelseinführung von Half-Life 2 wurde auf den 16. November 2004 festgelegt. VU Games beabsichtigt, lokalisierte Versionen von Half-Life 2 gleichzeitig in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, traditionellem und vereinfachtem Chinesisch, Koreanisch, Thai und Japanisch auszuliefern.

Screenshot #2
Screenshot #2
Von Valve Software gab es noch keine Ankündigung, ob zu diesem Termin auch Steam-Nutzer das volle Spiel auf ihrer Festplatte haben werden - da das Preloading fast abgeschlossen scheint, dürfte dem aber so sein, auch trotz der Streitigkeiten zwischen VU Games und Valve.

"Half-Life 2 hat unsere Erwartungen in jedem Sinne übertroffen. Seine hochqualitativen Grafiken, die bahnbrechenden physikalischen Effekte und das packende Shooter-Spieleerlebnis in der ersten Person setzen einen neuen Standard für PC-Action-Spiele", schwärmt Bruce Hack, CEO von VU Games. Er geht davon aus, dass Half-Life 2 als einer der meistverkauften PC-Titel in die Geschichte eingehen wird.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Half-Life-2-Pakete von VU Games werden Counter-Strike: Source enthalten. Der Publisher wird auch eine Sammleredition von Half Life 2 herausgeben, die Half-Life 2 im DVD-ROM-Format enthält, sowie Counter-Strike: Source, Half-Life: Source, ein kostenloses T-Shirt mit beschränkter Auflage und ein Half-Life-2-Strategiehandbuch. Die Download-Pakete von Valve unterscheiden sich von den Einzelhandelsversionen.

Nachtrag vom 20. Oktober 2004:
Die USK hat Half-Life 2 nur für Erwachsene freigegeben, gleiches gilt für das beiliegende Spiel Counter Strike: Source. Half-Life-2-Konkurrent Doom 3 erhielt kurz vor seiner Veröffentlichung im August 2004 ebenfalls die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Die Freigabe ab 18 Jahren ist nicht mit einer Indizierung zu verwechseln, entsprechend eingestufte Spiele dürfen beworben und im Laden ausgestellt werden. Vom Handel erfordern sie jedoch eine Altersüberprüfung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€

BlackBox 16. Nov 2004

Neeeeee !!!!! kannst schon alles laden !!!! ich habe auch einen und ich habe hl2 schon...

Marc 14. Nov 2004

Wie das geht ist leicht lade dir Steam herunter gehe dann Spiele suchen bei dem Steam...

matze 10. Nov 2004

runterladen schon ne ganze weile. los gehts! Aber des kann ich nicht. Und weiß net was...

rejmorgh 09. Nov 2004

Also Gutschein habe ich auch, doch ab wann kann ich es runterladen. Auch erst ab dem 16. ?

matze 08. Nov 2004

Ich hab leider keine Gelegenheit, des ganze runter zu laden. muss es mir also schicken...


Folgen Sie uns
       


Nissan Leaf 2018 ausprobiert

Raus ins Grüne: Nissan hat die neue Generation des Elektroautos Leaf vorgestellt. Wir sind eingestiegen und haben eine Runde durch den Taunus gedreht.

Nissan Leaf 2018 ausprobiert Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

      •  /