Abo
  • Services:

Ausklappbare schnurlose Notebook-Maus von Logitech

Kein Mausrad, sondern unbeweglicher Scrollsensor

Logitech hat mit der V500 eine neue optische Notebook-Maus vorgestellt, die durch ihr besonders flaches Design leicht transportierbar sein soll. Das Eingabegerät arbeitet schnurlos per 2,4-GHz-Funk.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Logitech V500 "Cordless Notebook Mouse" besitzt ein berührungssensitives 4-Wege-Scrollfeld anstelle eines Mausrades. Das mit einem Aluminiumgehäuse ausgestattete Gerät misst 9,53 x 5,72 x 2,86 cm und wiegt 65 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AAA-Batterien.

Stellenmarkt
  1. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  2. BASF Personal Care and Nutrition GmbH, Monheim am Rhein

Logitech V500
Logitech V500
Damit die Maus nicht zu unhandlich in der Hand liegt, kann man den Fuß auf Knopfdruck am Kopfende um ungefähr 7 Grad herausschieben, wodurch die Hand entsprechend abgestützt wird. Die im zusamengeklappten Zustand sehr flache Maus soll so einen Kompromiss aus guter Verstaubarkeit in der Laptop-Tasche und der Benutzerergonomie bieten.

Zur Herstellung der Funkverbindung zwischen Maus und Laptop wird in Letzteren ein kleines USB-Dongle eingesteckt, das 1,43 x 5,1 x 0,64 cm misst und eine Reichweite von bis zu 10 Metern erzielen soll. Beim Transport findet das Dongle in der Maus Platz.

Die Logitech V500 "Cordless Notebook Mouse" wird mit einem Transportsäckchen ausgeliefert und soll in Deutschland ab Oktober 2004 für 69,99 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Oliver Völckers 07. Nov 2004

Ich hatte diese Maus vorab bekommen und kann davon berichten: Die Maus ist durch den...

asdaklaf 28. Okt 2004

kabellos + notebookmaus verträgt sich eben nicht. sonst könntest gleich nen barebone mit...

herbie 21. Okt 2004

Würde mich auch interessieren... einfach nur die Mouse zu zücken ist schon bequemer, als...

GB 19. Okt 2004

Moin... Also nachdem ich Eure argumente gelesen haben. Muss auch mal mein Senf dazu...

aldifan 19. Okt 2004

Gott sei dank gibt's noch Buden wie Logitech ! 70 Euronen sind sicherlich viel Geld, aber...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on

Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL haben vor allem Verbesserungen bei den Kamerafunktionen erhalten. Anfang November kommen beide Geräte zu Preisen ab 850 Euro auf den Markt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on Video aufrufen
Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

    •  /