Abo
  • Services:
Anzeige

Ausklappbare schnurlose Notebook-Maus von Logitech

Kein Mausrad, sondern unbeweglicher Scrollsensor

Logitech hat mit der V500 eine neue optische Notebook-Maus vorgestellt, die durch ihr besonders flaches Design leicht transportierbar sein soll. Das Eingabegerät arbeitet schnurlos per 2,4-GHz-Funk.

Die Logitech V500 "Cordless Notebook Mouse" besitzt ein berührungssensitives 4-Wege-Scrollfeld anstelle eines Mausrades. Das mit einem Aluminiumgehäuse ausgestattete Gerät misst 9,53 x 5,72 x 2,86 cm und wiegt 65 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AAA-Batterien.

Logitech V500
Logitech V500
Damit die Maus nicht zu unhandlich in der Hand liegt, kann man den Fuß auf Knopfdruck am Kopfende um ungefähr 7 Grad herausschieben, wodurch die Hand entsprechend abgestützt wird. Die im zusamengeklappten Zustand sehr flache Maus soll so einen Kompromiss aus guter Verstaubarkeit in der Laptop-Tasche und der Benutzerergonomie bieten.

Anzeige

Zur Herstellung der Funkverbindung zwischen Maus und Laptop wird in Letzteren ein kleines USB-Dongle eingesteckt, das 1,43 x 5,1 x 0,64 cm misst und eine Reichweite von bis zu 10 Metern erzielen soll. Beim Transport findet das Dongle in der Maus Platz.

Die Logitech V500 "Cordless Notebook Mouse" wird mit einem Transportsäckchen ausgeliefert und soll in Deutschland ab Oktober 2004 für 69,99 Euro erhältlich sein.


eye home zur Startseite
Oliver Völckers 07. Nov 2004

Ich hatte diese Maus vorab bekommen und kann davon berichten: Die Maus ist durch den...

asdaklaf 28. Okt 2004

kabellos + notebookmaus verträgt sich eben nicht. sonst könntest gleich nen barebone mit...

herbie 21. Okt 2004

Würde mich auch interessieren... einfach nur die Mouse zu zücken ist schon bequemer, als...

GB 19. Okt 2004

Moin... Also nachdem ich Eure argumente gelesen haben. Muss auch mal mein Senf dazu...

aldifan 19. Okt 2004

Gott sei dank gibt's noch Buden wie Logitech ! 70 Euronen sind sicherlich viel Geld, aber...


Thomas goes .NET / 10. Okt 2005



Anzeige

Stellenmarkt
  1. KVM ServicePlus - Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH, Halle
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  3. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig
  4. NEVARIS Bausoftware GmbH, deutschlandweit


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Goat Simulator @ Pay What You Want, Dead by Daylight 8,11€ uvm.)
  2. (-63%) 14,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  2. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet
  3. Pinnacle Ridge Asus aktualisiert Mainboard für Ryzen 2000

Dorothee Bär: Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
Dorothee Bär
Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
  1. FTTH/B Glasfaser wird in Deutschland besser nachgefragt
  2. Koalitionsvertrag fertig "Glasfaser möglichst direkt bis zum Haus"
  3. Glasfaser Telekom weitet FTTH-Pilotprojekt auf vier Orte aus

Hightech im Haushalt: Der Bügel-Battle fällt leider aus
Hightech im Haushalt
Der Bügel-Battle fällt leider aus
  1. Smart Home Hardwareteams von Nest und Google werden zusammengeführt
  2. Lingufino Sprachgesteuerter Kobold kuschelt auch mit Datenschützern
  3. Apple Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

  1. Re: Geht doch auch mit alter Hardware...

    gehtjanx | 04:42

  2. Re: Noch in den Kinderschuhen, aber sehr interessant.

    DAGEGEN | 04:38

  3. Re: neuer C64 statt C64 Mini

    gehtjanx | 04:36

  4. Re: flimmern

    gehtjanx | 04:33

  5. Re: Wo ist der Sinn?

    DAGEGEN | 04:19


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel