Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 - naht die Auslieferung?

Shooter soll bereits Jugendschützern zur Alterseinstufung gegeben worden sein

Die Sehnsucht nach Half-Life 2 hat wieder die Gerüchteküche überkochen lassen. Auslöser war ein Bericht von Computer and Videogames, die von einem Industrie-Insider erfahren haben wollen, dass der wiederholt verspätete Shooter nun zur Alterseinstufung vorgelegt wurde.

Half-Life 2 soll dem PEGI (Pan European Games Information) zur Ratifizierung übergeben worden sein, die es wiederum dem British Board of Film Classification (BBFC) weitergab. Das Spiel sei nach Meinung von Vivendi fertig, so die Quelle des Spielemagazins; daraus aber zu schließen, dass Half-Life 2 nun Gold-Status erreicht hat und damit sogleich ins Presswerk übersendet wird, erscheint jedoch noch verfrüht.

Anzeige

Auf Nachfrage von Computer and Videogames sowie GameSpot wollten weder Vivendi Universal Games (VU Games) noch Half-Life-2-Entwickler Valve etwas zum Status des Spiels sagen. GameSpot will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass das Spiel fertig ist. Laut Fansites wie Halflife2.com, die ebenfalls recht gute Kontakte zum Entwickler pflegen, soll Half-Life 2 allerdings noch nicht reif fürs Presswerk sein.

Obwohl offiziell nichts bestätigt wurde, sieht es dennoch so aus, als ob Half-Life 2 wohl im November 2004 veröffentlicht wird - zumal auch Valves Steam-Kunden, welche eines der Half-Life-2-Download-Pakete gekauft haben, irgendwann unruhig werden dürften. Auf Grafikkarten-Hersteller dürfte bei Half-Life-2-Verfügbarkeit - ähnlich wie bei Doom 3 - eine weitere Nachfragewelle zurollen. Bleibt zu hoffen, dass sie diese dann auch befriedigen können; im Moment haben Händler nämlich Probleme, Nachschub zu bekommen.


eye home zur Startseite
Ribdancer 19. Okt 2004

Hype hin oder her, wenn sie keine Meldung bringen, gibts bestimtm auch genug Leute die...

CK (Golem.de) 19. Okt 2004

In diesem Fall ist an den Gerüchten was dran. Die Meldung dazu geht gleich online - eine...

Tyler Durden 19. Okt 2004

Was eben nichts daran ändert dass man zum wievielten Mal über HL2-Gerüchte berichtet...

sHiDDz 18. Okt 2004

die erste sinnvolle antwort

busst 18. Okt 2004

Ist wohl doch etwas an dem Gerücht : LOS ANGELES (October 18, 2004) - Vivendi Universal...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über SCHLAGHECK RADTKE OLDIGES executive consultants, Großraum Düsseldorf
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. Computacenter AG & Co. oHG, München, Stuttgart
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Frankfurt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und 20€ Steam-Guthaben abstauben

Folgen Sie uns
       


  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Was hat das mit IT zu tun? (KT)

    user0345 | 19:59

  2. Re: Ich verstehe die irischen Praktikanten

    teenriot* | 19:51

  3. Re: Evolution <> Sozialismus?

    mnementh | 19:49

  4. Re: Warum dieser Artikel / Clickbait ?

    teenriot* | 19:38

  5. Re: Haben die TV -Streamer denn endlich HD?

    Michael H. | 19:38


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel