Zum Hauptinhalt Zur Navigation

BenQ bringt LC-Display im Handtaschen-Design heraus

Präsentation auf der Mailänder Modewoche. BenQ bringt mit dem 17-Zoll-LC-Display FP785 ein Designergerät auf den Markt, das bei einer Gehäusetiefe von 3,5 Zentimetern und den entsprechenden Halterungen auch an eine Wand gehängt werden kann. Die Auflösung liegt bei den üblichen 1.280 x 1.024 Pixeln.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Standfuß des FP785-Flachbildschirms kann mit einem Handgriff zusammengeklappt werden, was den Bildschirm wie eine modische Handtasche aussehen lässt. Das Panel des Gerätes, das sowohl über einen VGA als auch einen DVI-Eingang verfügt, bietet ein Kontrastverhältnis von 600:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Betrachtungswinkel liegen bei jeweils 170 Grad. Die Reaktionszeit wird mit 25 Millisekunden angegeben.

Das Display kann entweder ganz normal auf einem Tisch platziert oder aber auch um 180 Grad gedreht an eine Wand gehängt werden. Der Standfuß ist gleichzeitig die Wandhalterung für das Display. Mit einer Pivot-Software kann dabei das Bild je nach Anwendung um 180 Grad gekippt werden. Das Gerät beinhaltet zudem ein Stereolautsprecherpaar. Der Flachbildschirm wurde - für ein Stück Hardware zugegebenermaßen recht ungewöhnlich - bei der Mailänder Modewoche "Just Cavalli" von einem Modell auf dem Catwalk präsentiert.

Der BenQ FP785 soll in Deutschland ab Anfang November 2004 für 659,- Euro erhältlich sein.


Relevante Themen