Abo
  • Services:

BenQ bringt LC-Display im Handtaschen-Design heraus

Präsentation auf der Mailänder Modewoche

BenQ bringt mit dem 17-Zoll-LC-Display FP785 ein Designergerät auf den Markt, das bei einer Gehäusetiefe von 3,5 Zentimetern und den entsprechenden Halterungen auch an eine Wand gehängt werden kann. Die Auflösung liegt bei den üblichen 1.280 x 1.024 Pixeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Standfuß des FP785-Flachbildschirms kann mit einem Handgriff zusammengeklappt werden, was den Bildschirm wie eine modische Handtasche aussehen lässt. Das Panel des Gerätes, das sowohl über einen VGA als auch einen DVI-Eingang verfügt, bietet ein Kontrastverhältnis von 600:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Betrachtungswinkel liegen bei jeweils 170 Grad. Die Reaktionszeit wird mit 25 Millisekunden angegeben.

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. Hessischer Rundfunk, Frankfurt

BenQ FP785
BenQ FP785
Das Display kann entweder ganz normal auf einem Tisch platziert oder aber auch um 180 Grad gedreht an eine Wand gehängt werden. Der Standfuß ist gleichzeitig die Wandhalterung für das Display. Mit einer Pivot-Software kann dabei das Bild je nach Anwendung um 180 Grad gekippt werden. Das Gerät beinhaltet zudem ein Stereolautsprecherpaar. Der Flachbildschirm wurde - für ein Stück Hardware zugegebenermaßen recht ungewöhnlich - bei der Mailänder Modewoche "Just Cavalli" von einem Modell auf dem Catwalk präsentiert.

Der BenQ FP785 soll in Deutschland ab Anfang November 2004 für 659,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Jan 18. Okt 2004

Naja, wenigstens ist n Henkel dran, zum wegwerfen, hahahahaha.

i. 18. Okt 2004

die hier ist ne nummer schnuckeliger ;) http://wirelessdigest.typepad.com/photos...

grind 18. Okt 2004

ok, ihr bekommt paris hilton und ich die benq-tussi, das ist doch mal ein geschäft...

Raim 16. Okt 2004

"bei der Mailänder Modewoche "Just Cavalli" von einem _Modell_ auf dem Catwalk...

RoTTen 16. Okt 2004

Boah immer diese selbsternannten Oberlehrer *tsts* ausserdem finde ich die braut bis auf...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /