Abo
  • Services:

Freeware erlaubt vollen NTFS-Zugriff von DOS aus

Tools zum Reparieren von NTFS-Laufwerken enthalten

Datapol bietet die Freeware NTFS4DOS für den privaten Einsatz kostenlos zum Download an, um darüber von DOS aus ohne Einschränkung auf NTFS-Laufwerke zuzugreifen. Das soll gerade bei der Datenrettung und Wiederherstellung helfen, falls man nicht mehr ohne Weiteres Daten auf einem NTFS-Laufwerk lesen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Freeware NTFS4DOS belegt etwa auf einer Diskette oder einem USB-Stick nur knapp 100 KByte und stellt nach Herstellerangaben die derzeit einzige verfügbare native Technik für den Lese- und Schreibzugriff auf NTFS-Laufwerke von DOS aus dar. Dadurch werden keine weiteren Treiber benötigt und die Software soll auch zügiger agieren.

Stellenmarkt
  1. FTI Ticketshop GmbH, München
  2. Zweckverband Landeswasserversorgung, Stuttgart

Zum Lieferumfang der Software gehören auch die Werkzeuge CIACHK und DFRGNTFS. Während CIACHK das Prüfen und Reparieren von NTFS Laufwerke unter DOS übernimmt, kümmert sich DFRGNTFS darum, NTFS-Laufwerke zu defragmentieren.

Für den privaten Einsatz kann NTFS4DOS kostenlos genutzt werden. Für den gewerblichen Einsatz verlangt datapol aber die Zahlung einer Lizenzgebühr. Für bis zu 100 Nutzer kostet jede Lizenz 35,- Euro, während der Preis pro Lizenz bei steigender Lizenzanzahl sinkt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 23,99€

Richy 28. Mai 2008

Schau mal auf http://www.x-ways.net/replica.html Klappt bei mir wunderbar. Gruss - Richi -

Pod2k5 13. Mär 2007

Es gibt ein Tool von HP mit dem man USB sticks bootfähig machen kann. Man kann diesen...

Filip 17. Apr 2005

Falsch! Man kann die BartPE CD mit einer Windows Server 2003 CD erstellen.

Bernd 29. Okt 2004

"... runs on Windows 2000/XP/2003 ..." was auch immer das bedeuten Das Bedeutet das das...

hunter 19. Okt 2004

@ZOC Versuche doch mal bei der Bestätigung der privaten Nutzung "ja" anstatt "j" einzugeben.


Folgen Sie uns
       


Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert

Wie funktioniert ein Cocktail-Mixer aus dem 3D-Drucker? Wir haben uns den Hector 9000 des Chaostreffs Recklinghausen mal vorführen lassen und ein bisschen nachgebaut.

Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert Video aufrufen
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier


    Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

    Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


        •  /