Abo
  • Services:
Anzeige

DVDirect brennt DVDs direkt vom Videorekorder

DVD-Brenner von Sony kann ohne PC als DVD-Videorekorder dienen

Sony hat einen DVD-Brenner vorgestellt, der auch ohne PC auskommt und sowohl Video-Aufnahmen in Echtzeit auf DVD bannen wie auch vom PC als externer Brenner genutzt werden kann. Dazu lässt sich das DVDirect getaufte Gerät direkt an Camcorder oder Videorekorder anschließen.

So kann der DVDirect Videos direkt von analogen Quellen aufzeichnen und auf DVD brennen, während das Gerät zugleich als externer USB-2.0-DVD-Brenner vom PC genutzt werden kann. Ein TV-Tuner ist nicht im DVDirect integriert. Sony sieht das Gerät als nächsten Schritt, nachdem die Brenngeschwindigkeiten bei DVD nahezu ausgereizt sein.

Anzeige

Sony DVDirect
Sony DVDirect
DVDirect wandelt analoge Video-Signale in MPEG-2 um und kann auf DVD+R/RW und DVD-R/RW-Medien aufzeichnen, wobei auch DVD+R-DL-Medien (Double-Layer) mit einer Kapazität von 8,5 GByte unterstützt werden. Da auch "DVD+Video Recording" (+VR) unterstützt wird, kann DVDirect auch Kapitel in bestehende DVDs einfügen.

Angeschlossen an einen PC brennt DVDirect DVD+R-Medien mit bis zu 16facher und Double-Layer-Rohlinge sowie DVD+/-RW-Medien mit maximal 4facher Geschwindigkeit. CD-Rs werden mit 48facher, CD-RWs mit 24facher Geschwindigkeit beschrieben.

Sony will DVDirect in den USA ab November 2004 für rund 300,- US-Dollar in den Handel bringen. Für Europa wurde das Laufwerk noch nicht angekündigt.


eye home zur Startseite
Roemer 10. Nov 2004

Das Gerät scheint interessant zu sein. Ich uche eine solche LÖsung, um das defekte...

:-) 20. Okt 2004

Man könnte ja auch CD-Brenner anbieten, die direkt analoge Musiksignale annehmen und...

Steve 20. Okt 2004

Achso, Sorry, hatte deinen Text nicht richtig gelesen, du hast ja geschrieben: VHS in den...

Steve 20. Okt 2004

Hab das gleiche Problem wie Du mit dem Konvertieren meiner VHS-Sammlung, aber zu Deiner...

webrider 14. Okt 2004

Ich habe ein sehr umfangreiches VHS-Archiv, das ich bis heute wegen der Umständlichkeit...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. TAP.DE Solutions GmbH, München
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Sinterwerke Herne GmbH, Herne
  4. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Nicht so schwer:

    sofries | 04:54

  2. Re: Verstehe das Geschrei nicht

    Bachsau | 04:30

  3. Re: verständlicher move nach vega_mobile ...

    ms (Golem.de) | 04:24

  4. Re: Danke nein, ich warte lieber auf Vega + Intel...

    ms (Golem.de) | 04:20

  5. Re: 1050 und dann noch langsamer?

    ms (Golem.de) | 04:17


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel