PC PowerPlay: Neue PC-Spielezeitschrift am Start
CyPress startet PC PowerPlay am 19. November 2004
Mit ehemaligen Spieleredakteuren von GameStar und PC Games startet im November 2004 ein neues monatliches PC-Spielemagazin mit Namen PC PowerPlay. Mit der im Jahr 2000 eingestellten PowerPlay aus dem Future Verlag hat die PC PowerPlay nur ihre Namensverwandschaft, das neue Magazin stammt von der Vogel-Business-Medien-Tochter CyPress.
Die PC PowerPlay soll am 19. November 2004 mit einer Druckauflage von rund 300.000 Exemplaren und einem Heftpreis von 2,99 Euro in die Kioske kommen. Das ca. 200 Seiten starke Magazin mit beiliegender DVD soll auf den Massenmarkt im PC-Spielebereich ausgerichtet sein. Neben Spielen soll auch die nötige Hardware getestet werden, die Tests werden aus dem Labor des Chip-Magazins geliefert.
Als Chefredakteur wird Martin Deppe, zuvor stellvertretender Chedredakteur bei der GameStar, das 15-köpfige Team führen. Als stellvertretender Chefredakteur steht ihm Florian Stangl ("Stanglnator") zur Seite, der zuvor Chefredakteur bei PC Games und stellv. Chefredakteur bei der GameStar war. Zu den Redakteuren zählen David Bergmann, Rüdiger Steidle (beide früher PC Games), Patrick Hartmann, Georg Valtin und Michael Galuschka (Videogames Aktuell/GameStar).
CyPress-Geschäftsführer Stefan Winners zeigt sich zuversichtlich, dass man mit der PC PowerPlay in zwei bis drei Jahren im PC-Spielebereich eine führende Rolle wird einnehmen können. Zu den CyPress-Magazinen zählen "PlayStation2 - Das Offizielle Magazin", "DVD VISION", "DVD Aktuell", "play THE PLAYSTATION" und "Videogames Aktuell".
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Für mich ist das nichts.Ich habe eine Xbox Pc und in Kürzen eine ps2 und eine Gamecube...
Erzähl du doch keinen Käse. GameStar hat beim DOOM3-Test klar bewiesen, dass sie...
EXAKT! MEINE REDE!
@guennarr Ja was bitteschön erwartest du denn von Spiele-Zeitschriften? 200 Seiten über...