Schneller 19-Zoll TFT-Monitor von LG
12 Millisekunden Reaktionszeit, aber kein DVI-Eingang
Mit dem Flatron L1915S bietet LG jetzt einen 19-Zoll-TFT im unteren Preisbereich an, der auf eine recht kurze Reaktionszeit von 12 Millisekunden kommt. Helligkeit und Kontrast liegen auf dem üblichen Niveau.
So gibt LG eine Helligkeit von 250 cd/qm und einen Kontrast von 500:1 an. Durch den Einsatz von Twisted-Nematic-Weitwinkel-Panels kommt das Gerät auf einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von jeweils 160 Grad. Der Einsatz von vier Lampen soll für eine gleichmäßige Hintergrundausleuchtung sorgen.
Mit LG Lightview-Funktion lassen sich zudem voreingestellte Bildwerte per Tastendruck an die Umgebungshelligkeit und die Applikationen Text, Foto und Film anpassen. Als Signaleingang steht nur eine 15-polige D-Sub-Buchse zur Verfügung, ein DVI-Eingang ist nicht vorhanden.

LG Flatron L1915S
Über ein im Fuß integriertes Gelenk kann die Bildfläche horizontal um bis zu 25 Grad nach hinten geneigt werden. In der Hochachse lässt sich der Monitor um 360 Grad drehen. Die Stromversorgung findet über ein eingebautes Netzteil statt.
Der Flatron L1915S entspricht den Standards TCO 99, EPA Energy Star sowie DIN ISO 13406-2 und soll im Oktober 2004 für 479,- Euro in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
grafikbereich? glaube irgendwann mal gelesen zu haben, dass hierbei keine TFT's zu...
Welchen 19" TFT Monitor würdet ihr denn empfehlen, von denen die derzeit am Markt...
...und wer ein guter Marketing-Experte ist, wird eh die blinde Gier nach DIGITAL...
kollege ... nicht unter, aber dafür nur knapp drüber; 482 für einen Viewsonic VG910s mit...