Abo
  • Services:

Connect3D stellt passiv gekühlte Radeon-9250-SE-Serie vor

Radeon-9200-SE-Grafikkarten werden abgelöst

Connect3D hat eine neue, passiv gekühlte Grafikkarten-Serie mit niedriger getaktetem ATI-Radeon-9250-Grafikchip angekündigt, die für günstige, aber dennoch leise PC-Systeme und in Verbindung mit einer TV-Karte für Wohnzimmer-PCs interessant sein könnte. Die weniger leistungsfähige Grafikkarten-Serie Radeon 9200 SE soll damit abgelöst werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Radeon-9250-SE-Grafikkarten sind höher als ihre 9200-SE-Vorgänger getaktet, der Grafikchiptakt liegt bei 240 MHz statt 200 MHz und der DDR-Speichertakt bei 200 MHz statt nur 166 MHz. Die Connect3D-Grafikkarten mit Standard-Radeon-9250 (ohne SE-Zusatz) liegen im Chiptakt noch einmal 10 MHz höher und der Speicher ist 128- statt 64bittig angebunden. Die Radeon-9250-Chips beherrschen DirectX-8-Grafikeffekte, für Spiele sind sie derzeit im Low-End-Bereich einzuordnen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Verschiedene Standorte
  2. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford

Insgesamt vier Modelle hat Connect3D angekündigt, eines mit 64 MByte, VGA und TV-Out für 47,9 Euro, eines mit 128 MByte, VGA und TV-Out für 49,90 Euro, eines mit 64 MByte, VGA, DVI und TV-Out für 57,90 Euro sowie eines mit 128 MByte Speicher, VGA, DVI und TV-Out für 59,90 Euro. Der Preis liegt somit nur gering über denen der langsameren 9200-SE-Serie.

Die Radeon-9250-SE-Grafikkarten von Connect3D sollen ab Ende Oktober 2004 an den Fachhandel ausgeliefert werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 23,99€

Forensischer 09. Apr 2005

worum geht´s denn hier wirklich?was sagt denn einem die watt zahl??die sagt doch im...

Bibabuzzelmann 11. Okt 2004

@WobistDudenndrin ? Warum suchst du dir nicht einen ausführlichen Bericht über die Karte...

Bibabuzzelmann 11. Okt 2004

Ich habe bei mir das Gehäuse des Rechners offen und hab nen grossen Ventilator davor, ist...

Lumen 11. Okt 2004

Ich vermute mal aufgrund der Erfahrung das man mit maximal 25W, eher 20W...

mucki 09. Okt 2004

ich habe die 9259er 128bit von 3d-club für meinen 2t rechner und die bildqualität im 2d...


Folgen Sie uns
       


Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger

Wir zeigen die ersten Schritte in Blender 2.80 Beta im Video.

Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Tesla: Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft
Tesla
Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft

Tesla erzielt im vierten Quartal 2018 einen kleinen Gewinn. Doch mit Entlassungen, Schuldenberg, Preisanhebungen beim Laden, Wegfall des Empfehlungsprogramms und zunehmendem Wettbewerb durch andere Hersteller sieht die Zukunft des Elektroauto-Herstellers durchwachsen aus.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Tesla Model 3 Tesla macht alle Varianten des Model 3 günstiger
  2. Kundenprotest Tesla senkt Supercharger-Preise wieder
  3. Stromladetankstellen Tesla erhöht Supercharger-Preise drastisch

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


      •  /