Abo
  • Services:

APC: USV mit 650 VA für knapp 120 Euro

APC Back-UPS CS 650VA für Privatanwender und kleine Büros

Das Unternehmen American Power Conversion (APC) hat seine Back-UPS-CS-Produktfamilie um ein leistungsstarkes Modell für professionelle Büroanwender und private Nutzer erweitert. Die USV soll die angeschlossenen Geräte im Falle eines Stromausfalls längere Zeit mit Saft versorgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät soll außerdem Spannungsspitzen abmildern, damit die gefährdete Elektronik nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Unternehmen will mit einer Versicherungsleistung von einem Gesamtwert bis zu 100.000 Euro die besondere Sicherheit seines Schutzes demonstrieren.

Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ Meßgerätebau GmbH, Memmingen
  2. über experteer GmbH, Stuttgart

Die Back-UPS CS 650VA bietet 650 VA bzw. 440 Watt Leistung und empfielt sich auch für Home-Entertainment-Geräte wie Flatscreen-Fernseher, Dolby-Surround-Anlagen oder DVD-Player, die damit vor gefährlichen Überspannungen bewahrt werden sollen. Die Stromausfallsicherheit hingegen ist wohl eher bei Computern angebracht. Die Akkus der Back-UPS CS 650VA lassen sich während des Betriebs austauschen.

Auf drei der vier überspannungsgeschützten Stromausgängen setzt die Batterie des Gerätes ein, wenn das Stromnetz zusammenbricht. Anschlüsse für Fax/Modem und Netzwerk sollen auch die Kommunikationsschnittstellen vor Verbindungsausfällen auf Grund von Überspannungen schützen.

Die Konfiguration und Verwaltung der Stromschutzlösung erfolgt einfach und komfortabel über die im Lieferumfang enthaltene Software PowerChute Plus Personal Edition. Im Falle eines länger anhaltenden Stromausfalls führt sie eine automatische Datenspeicherung durch und beendet geöffnete Anwendungen. Falls erforderlich, leitet die Shut-Down-Software ein Herunterfahren des Betriebssystems ein. Darüber hinaus offeriert die Software umfassende Stromversorgungsmanagementfunktionen sowie audiovisuelle Statusindikatoren. Zu den unterstützen Betriebssystemen zählen unter anderem MacOS X und Windows XP/2000/ME/98. Für den Anschluss an den Computer stehen sowohl ein USB- als auch ein serieller Anschluss zur Verfügung.

Das Gerät kostet 119,19 Euro. Daneben bietet APC auch Varianten für niedrigere Ausgangsleistungen: die Back-UPS-CS-Modelle mit 500 VA bzw. 350 VA.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen

nemesis 14. Okt 2004

Hm... soviel ich weiß ist da ne RJ-45 Buchse drinnen, und das zwei mal. 8 Pins, nicht nur...

Ray 07. Okt 2004

hmmm, wieviel rechner könnte ich den da anschließen? 3? ray

hmpflgrmpf 07. Okt 2004

soviel ich weiss, gibt es drei "Leistungseinheiten": Watt VA VAr Ein Gerät kann nicht die...

Paulchen Power 07. Okt 2004

Also wie das mit DSL funktionieren soll ist mir unklar, da lediglich RJ-11 Stecker (also...

MiCh 07. Okt 2004

Die Einheit ist gleich, aber bei den VA wird afaik auch die Scheinleistung berücksichtigt.


Folgen Sie uns
       


Nokia 1 - Test

Das Nokia 1 ist HMD Globals günstigstes Android-Smartphone, wirklich Spaß macht die Nutzung uns allerdings nicht. Trotz Android Go weist das Gerät Leistungsschwächen auf.

Nokia 1 - Test Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    •  /