MacOS X auf der Xbox
PowerPC-Emulator PearPC machts möglich
Eine Gruppe von Xbox-Bastlern hat eine Anleitung ins Netz gestellt, mit welcher eine modifizierte Xbox zum Mac mutiert. Dazu müssen der Mac-Emulator PearPC und das selbst erstellte Abbild einer MacOS-X-Installations-CD auf Microsofts Spielekonsole gespielt werden.
Die Anleitung beschreibt, wie der Quellcode von PearPC für die Xbox kompiliert werden muss, welche Verzeichnisse und welche Partition auf der Xbox-Festplatte anzulegen sind, wohin das Image zu kopieren ist und welche Schritte sonst noch benötigt werden, um MacOS X inkl. grafischer Oberfläche auf der Xbox zum Laufen zu bringen. Unter anderem muss die Standardauflösung auf 640 x 480 Bildpunkte gesenkt werden.

MacOS X auf Xbox
Eine einfache Installationsdatei zur MacOS-X-Installation gibt es nicht, es gilt also, selbst Hand anzulegen. Zudem soll die Installation des MacOS-X-CD-Abbilds auf eine Partition über zehn Stunden dauern können. Das Resultat der Mühe ist eine Xbox mit installiertem MacOS X, das über die Anwendung PearPC gestartet wird. Die Anleitung findet sich unter: www.cc.gatech.edu/~ranma1/mac_install.html.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ihr denkt alle nicht weit genug,jetzt stellt euch mal vor es kommt bald ein Chip für die...
Ihr denkt alle nicht weit genug,jetzt stellt euch mal vor es kommt bald ein Chip für die...
nichts ists dann mit spielen.. genauso wenn du Linux auf die Platte der Box macht. Auch...
Lo0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o0L 10 jährige Freaks am diskutieren. Wiso ersteigert ihr...