Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Computer Associates kauft Netegrity

430 Millionen US-Dollar für Software-Sicherheitsspezialisten. Computer Associates (CA) kauft den Software-Sicherheitsspezialisten Netegrity für insgesamt rund 430 Millionen US-Dollar in bar, wie beide Unternehmen vereinbarten. Allerdings müssen die Aktionäre von Netegrity der Übernahme noch zustimmen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

CA erhofft sich durch die Übernahme substanzielle Synergieeffekte und will so die eigene Position als Anbieter von Sicherheits-Management-Lösungen stärken.

Netegrity soll in die "eTrust Identity and Access Management Group" bei Computer Associates integriert werden, einige Mitarbeiter auf Seiten von Netegrity werden dadurch aber wohl ihren Arbeitsplatz verlieren. CA spricht davon, die überwiegende Mehrheit der rund 400 Netegrity-Mitarbeiter zu behalten.

Die Akquisition soll in den nächsten 90 Tagen abgeschlossen werden. Der Aktienkurs von Netegrity legt vor Marktstart bereits kräftig zu, nachdem er am Vortag bei 7,75 US-Dollar schloss.


Relevante Themen