Abo
  • Services:

Xbox 2 mit HD-DVD?

Toshiba will Microsoft für Blu-ray-Konkurrenten gewinnen

Laut eines Berichts von IGN versucht Toshiba, Microsoft den HD-DVD-Standard für die Xbox 2 schmackhaft zu machen. Sony hatte kürzlich angekündigt, die PlayStation 2 mit dem HD-DVD-Konkurrenten Blu-ray ausstatten zu wollen - das DVD-Forum benötigt nun seinerseits zugkräftige Unterstützung aus dem Unterhaltungsbereich.

Artikel veröffentlicht am ,

IGN zufolge verriet ein Toshiba-Manager im Rahmen der Technik-Fachmesse CEATEC Japan, dass man daran arbeite, Microsoft vom Einsatz der HD-DVD im Xbox-Nachfolger zu überzeugen. Unabhängig davon soll Toshiba-Präsident Tadashi Okamura angegeben haben, dass man natürlich daran interessiert sei, dass Microsoft die Technik nutze. Gegenüber Bloomberg Japan wollte ein japanischer Microsoft-Sprecher noch nichts dazu sagen, man spreche noch nicht über Hardware-Details.

Stellenmarkt
  1. Tecmata GmbH, Mannheim
  2. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

Ob Microsoft sich bei der Xbox für die HD-DVD entscheidet, bleibt abzuwarten. Auch an der Blu-ray könnte der Hersteller Interesse haben, denn immerhin haben die Blu-ray Founders, zu denen auch Sony zählt, im September 2004 Microsofts WMV-9-basierten VC-1-Codec in die BD-ROM-Spezifikation aufgenommen. In der HD-DVD-Spezifikation wurde der Codec als VC-9 allerdings bereits im Juni 2004 in die Liste der unterstützten Codecs aufgenommen.

Microsoft wird voraussichtlich zu nächsten E3, der wichtigsten US-Spielefachmesse, Details zum Xbox-Nachfolger bekannt geben. DVD-Forum und Blu-ray Founders haben also noch etwas Zeit zum Buhlen um die Xbox 2.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Phreaker 18. Jan 2005

Du verstehst wohl nicht, wenn es nur ein Produkt gäbe, würden die Firma oder die Firmen...

roggenbrot|salami+ 07. Nov 2004

Also Jungs ich finde eure Beiträge ienfach nur köstlich, liest sich wie Öhl den Hals...

BlaM... 14. Okt 2004

Hi... Selten so einen Mist gelesen.

jare 13. Okt 2004

Kauft euch einen Pc. Da kann man die Spiel brennen. Kommt mir nicht mit, wenn man Spiele...

Martin Lethaus 06. Okt 2004

Ja, das sind dann genau die gleichen Leute die statt ins Kino zu gehen um "Herr der...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

    •  /