Abo
  • Services:

Neue Version der Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 32

PhotoLine 32 Version 11.0 mit zahlreichen Verbesserungen für Windows und MacOS X

Die aus deutschen Landen stammende Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 32 für die Plattformen Windows und MacOS X ist nun in der Version 11.0 erhältlich und erhielt zahlreiche Neuerungen. So wurden neue Filter und Werkzeuge integriert und der Umgang mit Farbprofilen verbessert. Der Hersteller Computerinsel erweiterte außerdem die Textfunktionen sowie die Anordnung von Pfadtexten.

Artikel veröffentlicht am ,

PhotoLine 32 11.0
PhotoLine 32 11.0
Beim Umgang mit ICC-Profilen können in PhotoLine 32 11.0 nun Ebenen, Seiten oder Dokumenten Profile zugewiesen und Bilder mit Profilen konvertiert werden. Als neue Filter kamen "Radialer Weichzeichner", kräuseln, "Bild verbiegen", "Papier zerreißen" sowie "Licht und Schatten" zur Abschwächung oder Verstärkung von hellen und schattigen Bildbereichen hinzu. Für den Import von RAW-Daten gibt es nun ein separates Werkzeug, das weitere Kameramodelle unterstützt. Beim Import der Rohdaten können so gleich die notwendigen Nachbearbeitungen wie Gradation oder ein automatischer Histogrammausgleich mit definierbarem Schwellwert erledigt werden.

Inhalt:
  1. Neue Version der Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 32
  2. Neue Version der Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 32

Mit der Funktion "Text ins Bild" lassen sich Texte, EXIF-Daten oder IPTC-Werte in ein Bild rechnen, was auch per Makro für die automatische Batch-Konvertierung genutzt werden kann, um einen Schwung an Bildern entsprechend zu bearbeiten. Zudem erhielt PhotoLine 32 drei neue Werkzeuge: Während das Messwerkzeug Positionen, Längen, Winkel und Flächen misst, agiert der Zauberradierer nur an Flächen mit ähnlicher Farbe und die Autotransparenz macht zusammenhängende Bereiche mit ähnlicher Farbe transparent.

PhotoLine 32 11.0
PhotoLine 32 11.0
Mit der neuen Version von PhotoLine 32 können nun auch JPEG-Bilder - soweit möglich - verlustfrei bearbeitet werden, was für das Drehen um 90, 180 und 270 Grad sowie das horizontale und vertikale Spiegeln gilt. Auch auf das Ändern von IPTC-Daten, das Entfernen von EXIF-Daten sowie das Zuweisen oder Entfernen von ICC-Farbprofilen trifft dies zu. Außerdem kann die Software nun Vektor-Barcodes erzeugen und bietet mit der Spezialhervorhebung eine erweiterte Version des Ebeneneffekts "Hervorhebung innen", um mehr Optionen zur Beeinflussung zu erhalten.

Neue Version der Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 32 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. ab je 2,49€ kaufen
  4. (Prime Video)

heinzelmännchen 05. Okt 2004

Wenn man sich mit GIMP anfreunden möchte, ist es sicherlich eine Alternative. Man kann...

cuez 05. Okt 2004

Von GIMP gibts es schon immer GPL, da dürfte dem Kenner die Wahl nicht schwer fallen...

Bio-logisch 05. Okt 2004

Wo? Auf der HP habe ich nichts gefunden?

sattmann 05. Okt 2004

Von Adobe gibt es jetzt Edu-Lizenzen, da dürfte dem Kenner die Wahl nicht schwer fallen...


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /