Abo
  • Services:

LAN-Party für Mädchen: Schülerinnen spielen "Die Siedler"

Ubi Soft unterstützt Aktion von Schulen ans Netz und NRW-Ministerium

Eine NRW-weite LAN-Party nur für Mädchen hat Ubi Soft angekündigt. An zehn verschiedenen Schulen und Jugendeinrichtungen, quer über Nordrhein-Westfalen verteilt, spielen Schülerinnen am 8. Oktober 2004 das Strategiespiel "Die Siedler IV". Ausgerichtet werden die Veranstaltungen von LizzyNet, der Online-Community von Schulen ans Netz e. V. und dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Schule, Jugend und Kinder.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Gegensatz zu Jungen galten Mädchen gemeinhin als Spielemuffel, die sich nur selten bei LAN-Partys sehen lassen. Die eingegangenen Anmeldungen für die NRW-weite Aktion am 8. Oktober 2004 zeigt, dass Mädchen sich durchaus für Games, Internet und Technik begeistern können. An neun verschiedenen Standorten, fünf Schulen und fünf Jugendeinrichtungen wird die faszinierende Welt des vernetzten und interaktiven Spielens erkundet. Die Mädchen bilden Teams, die einerseits im lokalen Netzwerk (LAN) spielen und andererseits via Internet mit den anderen Standorten kommunizieren.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn

"Auch Mädchen haben Spaß an interaktiver Unterhaltung. Die Siedler besitzen einen überdurchschnittlich hohen Frauenanteil in der Fangemeinde. Es geht darum, etwas zu erschaffen und kreativ zu sein - siedeln, managen, strategisch agieren. Daher freuen wir uns, dass die Schülerinnen 'Die Siedler IV' für ihre LAN-Party entdeckt haben", so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubi Soft in Düsseldorf.

Bevor an diesem Tag gespielt wird, tauchen die Mädchen in die Welt der Technik ein. Es wird selbst Hand angelegt. Was ist eine LAN-Party? Was benötigt man an Zubehör für ein Computernetzwerk? Im Chat tauschen sich die Schülerinnen zum Abschluss der Aktion mit den anderen NRW-Standorten aus. Später stellen sich die Teams auf möglichst originelle Weise mit Bildern und Texten im Internet vor.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. und 25€ Steam-Gutschein erhalten

fenissen 28. Mai 2006

hi all i just want to check this forum...i don't know how to use it's options, for...

Ic3Ang3l 05. Apr 2005

was is des denn bitte für ein unsinn?? es gibt auch mädels die cs / cs:s zocken, und...

Bibabuzzelmann 09. Okt 2004

Die solln lieber zu mir kommen und an mein Fenster klopfen, dann dürfen sie an mir...

MASTER 09. Okt 2004

WAS ISSEN DAS MÄDCHEN LAN SOLL ICH LACHEN WAS SLLEN DAS FÜR NE LAN SEIN MIT SIEDLER 4...

Chloe 07. Okt 2004

*grins* klar hab ich deinen Post gelesen... Und yes, Du bist mein Held... scheinbar gibt...


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
    Mars
    Die Staubstürme des roten Planeten

    Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
    2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

      •  /