Neuer Adobe Reader für WindowsCE-Geräte erschienen
Adobe Reader 2.0 mit verbesserter Formularfunktion und PDF-Diashow-Unterstützung
Mit der Version 2.0 vom Adobe Reader für die WindowsCE-Plattform zur Anzeige von PDF-Dateien lassen sich nun bequem Formulare ohne Internet-Anbindung auf einem PDA ausfüllen. Diese werden dann später versendet, sobald wieder eine Internet-Verbindung besteht. Zudem lassen sich nun auch PDF-Diashows auf PDAs oder Smartphones anzeigen.
Adobe Reader 2.0 für WindowsCE kann PDF-Dokumente per Bluetooth direkt an einen Drucker senden und zu Papier bringen. Derzeit funktioniert dies aber nur mit iPAQ-Modellen, während auf Druckerseite zwingend ein HP-Gerät benötigt wird. Mit Photoshop Album lassen sich PDF-Diashows erstellen, die der aktuelle Adobe Reader anzeigen kann.
Weiterhin müssen PDF-Dateien vor einer Anzeige auf einem PDA oder Smartphone mit Hilfe eines Windows-PCs konvertiert werden. Eine direkte Ansicht von PDF-Dokumenten, die etwa per E-Mail empfangen oder von einer Webseite geladen wurden, beherrscht der Adobe Reader auch in der Version 2.0 nicht.
Der Adobe Reader für Geräte mit der WindowsCE-Version ab Pocket PC 2002 steht ab sofort kostenlos unter anderem in deutscher Sprache zum Download zur Verfügung.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Oder man fügt die Tags für die Reflow-Funktion vorher mit dem Acrobat ein. Dann kann auch...
Wenn ich mich nicht irre, konnte schon der Reader 1.0 PDFs ohne Konvertierung anzeigen...