SAP kündigt Branchenlösung für den Großhandel an
Neuer Geschäftsbereich gegründet
SAP hat eine Branchenlösung für den Großhandel angekündigt. "SAP for Wholesale Distribution" umfasst zentrale Geschäftsanwendungen sowie neue Applikationen, mit denen operative Prozesse im Großhandel EDV-technisch unterstützt und verbessert werden sollen.
Die Software für große und mittelständische Handelsunternehmen ist auf geschäftskritische Unternehmensprozesse von Marketing bis Logistik konzipiert und kann so konfiguriert werden, dass unterschiedliche regionale Handelsbestimmungen eingehalten werden. Zudem hat SAP den neuen Geschäftsbereich Wholesale & Trade geschaffen.
SAP for Wholesale Distribution ist eine modulare, skalierbare Lösung, die schrittweise implementiert werden kann. SAP for Wholesale Distribution umfasst zentrale Komponenten der mySAP Business Suite sowie vertikaler Branchenfunktionen, etwa für den Handel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Industriegütern sowie Medizin- und Gesundheitsprodukten. Das System baut auf der Technologieplattform SAP NetWeaver auf.
Mit SAP for Wholesale Distribution und dem neuen Geschäftsbereich engagiert sich SAP in einer Branche, die nach Ansicht des Konzerns in den letzten Jahren eher zurückhaltend in Informationstechnologie investiert hat. Auf Grund des wachsenden Wettbewerbsdrucks und der fortschreitenden Marktkonsolidierung sei für Handelsunternehmen jedoch der strategische Ausbau ihrer IT-Lösungen eine wichtige Voraussetzung, um auf Marktveränderungen reagieren und neue Geschäftsmodelle und -prozesse erfolgreich umsetzen zu können.
Derzeit setzen mehr als 1.000 Großhandelsunternehmen weltweit auf die Geschäftslösungen von SAP. SAP for Wholesale Distribution ist nach Unternehmensangaben sofort verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








