Abo
  • Services:

DVD-Festplatten-Rekorder von LiteOn

LVW-5045 unterstützt Time-Shift, ShowView und VPS

LiteOn will mit LVW-5045 in den Markt für digitale Videorekorder einsteigen. Der DVD-Rekorder verfügt über eine 160-GByte-Festplatte und unterstützt Time-Shifting sowie ShowView und soll auch Progressive Scan unterstützen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben der Festplatte steckt auch ein DVD-Rekorder für DVD+R/+RW und DVD-R/-RW-Medien im Gerät. Dieser ermöglicht es dem Anwender, Filme direkt auf eine DVD zu brennen oder auf der Festplatte gespeicherte Dateien später auf DVD zu bannen. Sollen nur kurze Filmsequenzen gebrannt werden, lassen sich auch CD-R- und CD-RW-Medien verwenden. Für Videoaufnahmen im SVCD-Format reicht die Kapazität eines CD-Datenträgers für rund 34 Minuten, im VCD-Format für 68 Minuten aus.

Stellenmarkt
  1. Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe
  2. Hays AG, Frankfurt am Main

Für die Filmaufnahme direkt auf DVD-Medien stehen dem Anwender je nach Aufnahmequalität eine Speicherkapazität zwischen sechs Stunden im Super-Long-Play-Modus und einer Stunde im High-Quality-Modus zur Verfügung. Die eingebaute Festplatte reicht zur Archivierung von rund 33 Stunden Filmmaterial im High-Quality-Aufnahmemodus und 198 Stunden im Super-Long-Play-Modus.

LiteOn LVW-5045
LiteOn LVW-5045

Neben der Datensicherungsfunktion lässt sich das eingebaute DVD-Laufwerk auch als vollwertiger DVD-Player nutzen. Es werden die Datenformate DVD-Video, DVD+VR, Super VCD, Video CD sowie Audio CD unterstützt. Zudem können Foto-CDs mit JPEG-Bildern und Audiodateien im MP3-Format wiedergegeben werden. An der Gerätefront finden sich Anschlüsse für DV-Videokameras und S-Video.

Aufnahmen sollen sich dank "One-Touch-Record-Funktion" einfach starten lassen, wobei mit einem Tastendruck zwischen den Speichermedien DVD und Festplatte umgeschaltet werden kann. Die Aufnahmeprogrammierung oder Geräteeinstellungen sollen mit der "EasyGuider-Menüführung" einfach zu handhaben sein, einschließlich ShowView und VPS.

Der LiteOn LVW-5045 soll ab sofort für 499,- Euro zu haben sein, mit dabei ist eine Fernbedienung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...

Sannin 12. Aug 2007

http://rapidshare.com/files/48514379/83469084790840.txt http://rapidshare.com/files...

Manfred 27. Apr 2007

Hallo Furba, Ich hatte dieses Problem auch schon mit Verbatim DVD+RW. Bei mir führten...

karl0815 20. Apr 2007

kurze Antwort: nein

Furba 01. Jan 2007

Hallo, gibt es eine Software wo mit man DVD RW Rohlinge komplett Löschen kann die der...

Furba 31. Dez 2006

Hilfe,wie komme ich an ältere Firmware seit dem neusten update funktioniert nichts mehr...


Folgen Sie uns
       


Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018)

Wir sind den Jaguar I-Pace in Genf probegefahren und konnten ihn trotz nassem Wetter nicht aus der Spur bringen.

Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018) Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
  2. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  3. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

    •  /