• IT-Karriere:
  • Services:

Machinima: Die Sims 2 als Soap

Red-vs.-Blue-Team "dreht" in Zusammenarbeit mit EA Serie mit Die Sims 2

Die seit September 2004 erhältliche Personensimulation "Die Sims 2" bietet die Möglichkeit, Filme in der Welt der Sims zu erstellen. In Zusammenarbeit mit dem für seine Halo-Filme "Red vs. Blue" bekannt gewordenen Machinima-Team "Rooster Teeth Productions" wird nun eine Die-Sims-2-Soap produziert - um Nachahmer zu finden und das Interesse am Spiel weiter zu steigern.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter Machinima (sprich "Maschinnema"), einem aus Machine und Cinema zusammengesetzten Begriff, versteht man Filme, die ausschließlich mit 3D-Spielegrafik erstellt und eventuell zusätzlich vertont wurden. Einige Machinima-Kreationen gibt es als Mods zur Echtzeit-Darstellung in einem Spiel, andere wieder nur als Video-Download. Von der Sims-2-Soap "The Strangerhood" von Rooster Teeth gibt es bisher nur die Episode 0, die lediglich das Intro der Serie darstellt. Fans vom bereits über 1 Million Mal verkauften Die Sims 2 und Machinima im Allgemeinen sollten die offizielle Website der Soap-Opera im Auge behalten: www.strangerhood.com. Bleibt zu hoffen, dass die Strangerhood-Story weniger alltägliche Soap-Kost bietet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Klaus Neumann 02. Nov 2004

Mal hier schauen: www.machinima.de.vu www.machinima.com Viel Spaß

reima 01. Okt 2004

Inzwischen scheint der Fehler behoben zu sein, aber danke für den Link! Schönes WE noch.

Myron 01. Okt 2004

Direktlink: http://webdev.o1.com/rvb/movies/SH/Episode00/SH_Episode00.wmv

reima 01. Okt 2004

... spuckt bei mir nur einen 403 (Forbidden) aus. Kennt jemand eine alternative...

Whampa 01. Okt 2004

Das sieht ja schon sehr nett aus. Strangerhood erinnert mich von den Figuren leicht an...


Folgen Sie uns
       


Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man mit DeepFaceLab arbeitet.

Eigene Deep Fakes mit DeepFaceLab - Tutorial Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

    •  /