Abo
  • Services:

Neue Alpha-Version von Mozilla 1.8

Besserer PopUp-Blocker und schnelleres DHTML-Rendering

Die vierte Alpha-Version von Mozilla 1.8 bringt einmal mehr neue Funktionen mit, darunter ein stark verbesserter PopUp-Blocker. Die Rendering-Engine Gecko soll schneller sein und eine verbesserte CSS3-Unterstützung bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

Zudem zeigt der Browser in der History nun auch Referrer an und Nutzer können sich über den Passwort-Manager aus allen Seiten, die eine HTTP-Basic-Authentifizierung verwenden, ausloggen. Werden große Bilder an die Fenstergröße angepasst, sollen diese sich nun besser wieder im Original-Format anzeigen lassen. Unter Linux wird nun standardmäßig eine Rechtschreibkorrektur installiert. Die Liste der angeschlossenen Drucker kann via CUPS durchsucht werden.

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. Aareal Bank AG, Wiesbaden

Der Mail-Client erhält mit der Version 1.8 virtuelle Ordner, die es erlauben, Suchabfragen zu speichern und so E-Mails zu gruppieren. Darüber hinaus wurde Chatzilla 0.9.65 in die Mozilla-Suite integriert.

Die Rendering-Engine Gecko soll bei DHTML schneller zu Werke gehen als in den ersten Alpha-Versionen der 1.8er-Serie und die Eigenschaften Overflow-y und Overflow-x sowie CSS3-Cursors unterstützen. CSS-Fehler werden nun über die JavaScript-Konsole ausgegeben.

Die Mozilla 1.8 Alpha 4 steht unter mozilla.org zum Download zur Verfügung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Schaller &amp... 29. Sep 2004

Ja und? Da steht aber auch: The vulnerabilities have reportedly been fixed in: - Mozilla...

Tobi 29. Sep 2004

Ja, leider ist auch Mozilla nicht ohne Lücken und Mängel ... Aber - sein wir mal...

UrmelBey 29. Sep 2004

http://secunia.com/advisories/12526/

Lamer56 29. Sep 2004

heyp !! IMHO ist es so das die Suite weiterentwickelt wird, weil dies von einigen...

Tobi 29. Sep 2004

Gut zu wissen ... ich bin nämlich mal umgestiegen von Mozilla auf Firefox und...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /