Abo
  • Services:
Anzeige

Neue Alpha-Version von Mozilla 1.8

Besserer PopUp-Blocker und schnelleres DHTML-Rendering

Die vierte Alpha-Version von Mozilla 1.8 bringt einmal mehr neue Funktionen mit, darunter ein stark verbesserter PopUp-Blocker. Die Rendering-Engine Gecko soll schneller sein und eine verbesserte CSS3-Unterstützung bieten.

Zudem zeigt der Browser in der History nun auch Referrer an und Nutzer können sich über den Passwort-Manager aus allen Seiten, die eine HTTP-Basic-Authentifizierung verwenden, ausloggen. Werden große Bilder an die Fenstergröße angepasst, sollen diese sich nun besser wieder im Original-Format anzeigen lassen. Unter Linux wird nun standardmäßig eine Rechtschreibkorrektur installiert. Die Liste der angeschlossenen Drucker kann via CUPS durchsucht werden.

Anzeige

Der Mail-Client erhält mit der Version 1.8 virtuelle Ordner, die es erlauben, Suchabfragen zu speichern und so E-Mails zu gruppieren. Darüber hinaus wurde Chatzilla 0.9.65 in die Mozilla-Suite integriert.

Die Rendering-Engine Gecko soll bei DHTML schneller zu Werke gehen als in den ersten Alpha-Versionen der 1.8er-Serie und die Eigenschaften Overflow-y und Overflow-x sowie CSS3-Cursors unterstützen. CSS-Fehler werden nun über die JavaScript-Konsole ausgegeben.

Die Mozilla 1.8 Alpha 4 steht unter mozilla.org zum Download zur Verfügung.


eye home zur Startseite
Schaller &amp... 29. Sep 2004

Ja und? Da steht aber auch: The vulnerabilities have reportedly been fixed in: - Mozilla...

Tobi 29. Sep 2004

Ja, leider ist auch Mozilla nicht ohne Lücken und Mängel ... Aber - sein wir mal...

UrmelBey 29. Sep 2004

http://secunia.com/advisories/12526/

Lamer56 29. Sep 2004

heyp !! IMHO ist es so das die Suite weiterentwickelt wird, weil dies von einigen...

Tobi 29. Sep 2004

Gut zu wissen ... ich bin nämlich mal umgestiegen von Mozilla auf Firefox und...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  3. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  4. PHOENIX CONTACT Electronics GmbH, Bad Pyrmont


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-8%) 45,99€
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Re: Kaspersky... als könnte man denen vertrauen

    seriousssam | 22:22

  2. Re: Gute Shell

    Tragen | 22:19

  3. Re: Was sind das für Preise?

    Bruce Wayne | 22:07

  4. Re: Tank

    Nogul | 22:02

  5. Liste von Smartphones, für die VOLTE unterstützt wird

    M.P. | 21:53


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel