Abo
  • Services:
Anzeige

Neue Version des freien CMS Typo3 erschienen

Typo3 bietet nun auch eine Versionierung an

Mit der neuen Version 3.7.0 erhält das freie Content-Management-System Typo3 einige neue Funktionen, darunter eine feinere Zugriffskontrolle, Versionierung und Unterstützung für PHP 5.

Die Version 3.70 verspricht mehr Leistung dank eines besseren Umgangs mit temporären Dateien sowie bessere Unterstützung verschiedener Sprachen. Die neu eingeführte Versionierung soll den Grundstein für ein kommendes Workflow-System legen. Lokale Sprachdaten werden nun in XML-Dateien abgelegt.

Das seit 2000 frei verfügbare System wurde mit der Version 3.6.0 von Grund auf überarbeitet und verbessert, um die Leistungsfähigkeit der Software und die Qualität des Quellcodes weiter zu steigern. Der Systemkern ist seit der Version 3.6.0 zudem vollständig dokumentiert. Mit der Version 3.6.0 wurde zudem eine XHTML-konforme Ausgabe eingeführt, um via CSS eine behindertengerechte Darstellung entsprechender Webseiten zu ermöglichen.

Anzeige

Die neue Version 3.7.0 von Typo3 kann unter typo3.org heruntergeladen werden.


eye home zur Startseite
Woody 01. Okt 2004

naja www.typo3.net ist schon etwas älter udn habe dort auch immer gut hilfe bekommen udn...

Tamara 30. Sep 2004

Bin ganz begeistert von http://www.typo3forum.net hier wird einem wirklich noch geholfen...

chrimp 29. Sep 2004

Hallo Kurz vor der neuen Version ist auch ein neues, deutschsprachiges Forum zu Typo3...

Michael Stucki 28. Sep 2004

Du bist gerne eingeladen, diese Aufgabe zu übernehmen! Gruss, michael PS: Warum habe ich...

der minister 28. Sep 2004

"professionell" bedeutet nicht gleich "gut". ein wörterbuch hat noch niemandem geschadet...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH, Nürnberg
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. OSRAM GmbH, Augsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Linux?

    EQuatschBob | 18:24

  2. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    PitiRocker | 18:23

  3. Re: Rechtssystem untergraben

    pythoneer | 18:21

  4. Re: K.O.-Kriterium Tastatur

    DetlevCM | 18:21

  5. Re: "Terroranschlag"

    plutoniumsulfat | 18:15


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel