Abo
  • Services:
Anzeige

Offiziell: Fable kommt nur für die Xbox

Hoffnung auf PC-Version geplatzt

Der von Big Blue Box und Lionhead Studios unter Beaufsichtigung von Spieldesigner-Legende Peter Molyneux entwickelte "Helden-Simulator" Fable wird exklusiv für die Xbox erscheinen. Zuvor gab es noch Hoffnungen, dass eine PC-Version der viel versprechenden Kombination aus Action-Adventure und Rollenspiel folgen wird.

Anzeige

Screenshot #1
Screenshot #1
Gründe für den Verzicht auf die PC-Version nannte Microsoft nicht, bestätigte aber, dass das Spiel nur für Xbox kommen wird. So wird also Fable nur auf der Xbox die Möglichkeit haben, die von den Entwicklern in Aussicht gestellten neuen Genre-Maßstäbe zu setzen. Der Spieler begleitet seinen Fable-Helden von der Geburt bis hin zum Tod. Je nachdem, welchen Lebensweg der Spieler für den Helden gewählt hat, verändert sich dieser in seiner Gesinnung, seinem Aussehen und seinen Fähigkeiten. Die vom Spiel gesteuerten Bewohner der Welt von Fable sollen auf Erfolg und Versagen des Helden, seine Erscheinung und sein Auftreten mit Zuspruch, Gespött, Ängstlichkeit oder sogar Panik reagieren. Jede Person, der man im Spiel hilft, jede misshandelte Kreatur soll den Inhalt des Spiels laut Microsoft beeinflussen.

Fable wurde bereits im Mai 2001 als "Project Ego" angekündigt und erscheint in Deutschland am 8. Oktober 2004 nur für die Xbox.


eye home zur Startseite
Intime 24. Feb 2005

Sieh an, noch einer der denkt die x-box ist die beste konsole. Dabei kauft die große...

Sir Lantis 22. Feb 2005

jar... ein gleichgesinnter ^^ da ich auch nur immer "offiziele microsoft mitteilung" lese...

Insider 14. Jan 2005

Ich freue mich auf den Tag in naher Zukunft, wenn eure überall im deutschsprachigen Fable...

Xbox-Besitzer 03. Dez 2004

Lies doch bitte den letzten Abschnitt meines Beitrags. Den Rest habe ich nämlich gar...

XBOX-Besitzer 03. Dez 2004

Hey Kumpel! Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich bin nicht gegen die XBOX...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Regensburg, Neutraubling
  2. Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg
  4. Ratbacher GmbH, Raum Würzburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€
  2. 6,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Android-App für Raspberry programmieren

    werGoogelnKann (kann auch Java)

  2. Aldebaran Robotics

    Roboter Pepper soll bei Beerdigungen in Japan auftreten

  3. Google Express

    Google und Walmart gehen Shopping-Kooperation ein

  4. Firmen-Shuttle

    Apple baut autonomes Auto - aber nicht für jeden

  5. Estcoin

    Estland könnte eigene Kryptowährung erschaffen

  6. Chrome Enterprise

    Neues Abomodell soll Googles Chrome OS in Firmen etablieren

  7. Blue Byte

    Anno 1800 mit Straßenschlachten und dicker Luft

  8. aCar

    Elektrolaster für Afrika entsteht in München

  9. Logitech Powerplay im Test

    Die niemals leere Funk-Maus

  10. Elektroroller

    Einstieg in die Elektromobilität ab 2.000 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Erste Tests Autonome Rollstühle sollen Krankenhäuser erobern
  2. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  3. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

C64-Umbau mit dem Raspberry Pi: Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende
C64-Umbau mit dem Raspberry Pi
Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende

Ikea Trådfri im Test: Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
Ikea Trådfri im Test
Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
  1. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  2. Die Woche im Video Kündigungen, Kernaussagen und KI-Fahrer
  3. Augmented Reality Ikea will mit iOS 11 Wohnungen virtuell einrichten

  1. Re: Ich frage mich eher warum die immer noch 2000...

    John2k | 12:06

  2. Re: Fiese Preispolitik von Niu

    John2k | 12:05

  3. Re: Kein uPlay Haltung ... Umsatz

    MrReset | 12:05

  4. Re: finger weg von parallels desktop!

    echtnet | 12:04

  5. Re: 80km Reichweite

    NWM | 12:04


  1. 12:05

  2. 12:00

  3. 11:52

  4. 11:27

  5. 11:03

  6. 10:48

  7. 10:00

  8. 09:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel